Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB Stick doppelt auf dem Schreibtisch

USB Stick doppelt auf dem Schreibtisch

wurzelmac01.11.1018:59
Wenn ich einen bestimmten USB-Stick anstecke, erscheint dieser (und nur dieser) in doppelt auf dem Schreibtisch / Desktop??? Alle möglichen Versuche mit dem Festplattendienstprogramm (löschen, formatieren usw.) haben nichts bewirkt. Woran kann das liegen? Wenn ich den selben Stick an einen anderen Mac bzw. ein Macbook stecke, ist er dort nur einmal auf dem Desktop.
Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Mac-User01.11.1019:31
Liegt möglicherweise an der Firmware des Sticks. Sind diese beiden Partitionen denn tatsächlich beide HFS+? Oder erscheint eine vielleicht als FAT oder NTFS?
0
wurzelmac01.11.1020:19
Komischerweise sehe ich auf einem anderen Mac (wie schon oben beschrieben) den Stick nur einmal auf dem Schreibtisch - so wie es sein soll. Ich werde morgen den Stick auf einem andern Mac neu formatieren, vllt. bringts was.
0
MSeidenschwarz01.11.1020:57
sei doch froh. lieber 2 sticks, als gar keinen. und solange es funktionier ist es doch ok
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
bestbernie01.11.1021:00
leg dir doch zum Testen einen neuen Benutzer an und schaue, ob unter dem dann auch 2 Sticks erscheinen, ich wette ein virtuelles Bier, das es dort nicht der Fall ist
0
wurzelmac02.06.1116:15
Sorry, ich muss den Thread noch mal hervorkramen:

bestbernie Was muss ich machen, das mein Benutzer (also ich) den Stick wieder "normal", in einfacher Ausführung, auf dem Schreibtisch sieht? Übrigens: Prost!

(Der betroffene Stick wurde inzwischen von mehreren Macs und auch von Windows Systemen neu formatiert, gelöscht usw. Aber auf meiner Maschine mit mir als User angemeldet zeigt sich das Ding immer doppelt...)
0
fronk
fronk02.06.1118:43
War eventuell ein Bier zuviel?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
jogoto02.06.1119:09
Einstellungsdateien löschen. Ich weiß jetzt nicht genau welche aber com.apple.desktop.plist wäre doch ein Kandidat.
0
wurzelmac03.06.1111:56
jogoto:
Das wars leider nicht - danke trotzdem! Ich denke auch, dass da eine Einstellungsdatei Schuld dran ist - nur welche?
0
T-A-Z03.06.1112:53
Ein alternativer Kandidat wäre doch auch die .DS_Store des Desktops, oder irre ich mich?
0
jogoto03.06.1113:00
com.apple.finder in ~/Library/Caches?
com.apple.finder.plist?
Zieh notfalls mal alle in einen anderen Ordner und schau, ob's überhaupt was nutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.