Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Problem - PowerPC G5 Dual 2,3 GHz OSX 10.4.11

USB Problem - PowerPC G5 Dual 2,3 GHz OSX 10.4.11

monoaural30.01.1113:57
hallo Leute,

habe soeben ein komisches problem mit meinem rechner. habe momentan an einem usb port meine tastatur. die maus über den usb port der tastatur.
am zweiten port am rechner ein 7 fach aktiv hub von lacie. und jetzt das kuriose.

mein usb hub funktioniert seit heute nicht mehr. nach langem probieren und überlegen sieht es wie folgt aus:

den hub direkt am rechner angeschlossen funktioniert nicht, jedoch über den freien port an meine tastatur ohne probleme.

bis gestern hatte alles super funktioniert. was ist da passiert?

jeder usb port am rechner funktioniert ohne probleme.

hat jemand nen clou?

ein treiber problem?

danke für eure hilfe im voraus.

PowerPC G5 Dual 2,3 GHz OSX 10.4.11
0

Kommentare

unrath
unrath30.01.1114:19
Ich würde erstmal die Umschalttasten reparieren.
0
rene204
rene20430.01.1114:46
ein aktiver hub?
ggf. ist das Netzteil des Hubs defekt?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
monoaural30.01.1115:16
@unrath

umschalt TaStE funtioniert ganz gut? du meinst die "pfeil nach oben" an der tastatur?

@ hatte ich auch anfangs gedacht, jedoch an der usb tastatur habe ich noch einen freien port und da funzt alles super.
auch die kabel habe ich alles gecheckt. kabel o.k.



0
mitzlaff30.01.1115:55
Was ist das für eine Tastatur? Erst die Alu hat USB 2.0, die weißen älteren nur 1.1 an den seitlichen Ports, auch wenn der Mac USB 2.0 liefert. Welches USB unterstützt der Hub und was ist dort angeschlossen? Mal Tastatur+Maus am Hub versuchen, alles andere abstecken, auch das Netzteil, geht dann was? Außer Trial and Error wüsste ich sonst auch nichts…
0
monoaural31.01.1109:32
mitzlaf

eine alu tastatur mit ziffernblock. jeweils einen usb port rechts und links.

hubunterstützt USB 2.0.

wie gesagt. bis gestern hat ja auch alles funktioniert. ich denke dasß irgendein USB treiber zerschossen wurde. seit gestern ist er mir auch schon 3 mal abgestürzt. hat er vorher auch nicht gemacht.... ich versichs weiter.

dank für die hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.