Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
USB-Plattenspieler USB05 bei Plus für 89irgendwas.-
USB-Plattenspieler USB05 bei Plus für 89irgendwas.-
vb
09.09.07
10:39
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Kommentare
vb
09.09.07
10:40
.
Hilfreich?
0
jogoto
09.09.07
11:57
Taugt das was? Ich hab jetzt nicht die anspruchsvollste Musik auf LP aber mehr als bei meinem Mono-Plattemspieler von 1956 sollte schon dabei herauskommen.
Hilfreich?
0
tesh
09.09.07
12:26
da gibts keine beschreibung zum abtastsystem.
das würde ich erstmal eruieren.
wenn es ein sogen. kristallsystem und kein magnetsystem ist, würde ich das gerät eher in die abteilung "plattenfräse" einsortieren.
bei conrad gibts einen, der ist zwar teurer aber bestimmt hochwertiger.
Hilfreich?
0
vb
09.09.07
14:00
keine ahnung, obs was taugt. wer aber nur ab + zu mal ne platte hört...
geade gegoogelt
ist ein ITT. oder einer der usb-spieler, die es überhaupt gibt.
badshizzle
auch dir empfehlle ich google - dann musst du kein rate-quiz veranstalten.;-):-X
preise gehen von 94-178
Hilfreich?
0
vb
09.09.07
14:04
ach so, meine meinung:
die meisten wären bereit, für ne blöde ipod socke 30 steine zu zahlen. oder 39 für ein monsterkabel in weiss ( wert: 2,90)
aber ein plattenspieler für 89.- sollte möglichst denm besten antrieb, 12 kilo plattenteller, sandgefüllte absorber, moving-coil system ( incl preamp natürlich) usw haben?
na klar...
peace - vic
Hilfreich?
0
vb
09.09.07
15:56
helmut
das ist doch völlig klar. ich schliesse hier nur an einen thread von vor ein paar tagen an, wos darum ging ( usb plattenspieler usw.).
tf mail hats auf den punkt gebracht.
ich selber habe 3 systeme am techniks 1210 + und am denon, je nach verwendung. die kosten auch jedes ein mehrfaches des usb teils.
muss jeder selber wissen.wer das ding eh kaufen wollte, spart bei diesem angebot. nicht mehr und nicht weniger.
schönen sonntag
Hilfreich?
0
Zetaline
09.09.07
16:35
Ein Plattenspieler mit USB Anschluss?
Muhahaha!
Demnaechst (im Jahre 2012)
CD-ROM Laufwerk mit Glasfaserkabel Anschluss
Wünschen Sie sich Ihre Plattensammlung zum Mitnehmen im Taschenformat? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre CD Audio Schätze in die Gegenwart der Speicherkristalle zu holen. Mit dem Glasfaserkabel-CD Laufwerk ist es möglich Ihre alte CD-Sammlung direkt mit der mitgelieferten Recording Software auf einem Computer aufzunehmen. Speichern Sie Ihre Lieblingshits auf einen Speicherkristall oder speichern Sie diese auf Ihren Hybrid-Kristall SC7-Player.
- Für CDs und mini CDs (Lesegeschwindikeit 1 bis 5000 fache Geschwindikeit)
- Anti-Lating für verbesserte Digital-Licht Konvertierung
- Glasfaser Anschluss
- Top Loader
Systemanforderungen
Computer INTERFACE MOS X-7
Ein freier Glasfaser Anschluss
Lieferumfang
CD-Laufwerk mit elektromagnetischem Motor
CD Recording Software (Toast Version 23)
Glasfaser Kabel
optische Lasereinheit der Klasse 1
P.S.
MOS X-7 steht fuer Macintosh OS
der 7. Generation einer ganz neuen Art von Betriebssystem, die aber Apple ins Leben rief. Daraufhin, im Jahre 2010, ging Microsoft bankrott. Fortan gab es nur ein einziges Betriebssystem was im Prinzip jedoch alle OSs in sich vereinigte.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
Zetaline
09.09.07
17:09
Ok!
zzzzzzzzz
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
badshizzle
09.09.07
12:56
magnetisches Abtastsystem ?
Also es gibt so etwas wie sphärisch oder elliptisch geschliffene Nadeln.
Sind aber beides NADELN!
Also ob das ne Fräse ist oder nicht hängt eher davon ab.
Aber vom Bild her, sieht das nicht danach aus, als könnte man das Abtastsystem wechseln und jeden Plattesnpieler, der so einwegmäßig gebaut ist, würde ich nicht weiterempfehlen.
Das Gewicht spielt aber auch eine gewisse Rolle wegen der Laufruhe.
Riemenantrieb sollte er auch nicht haben.
Der AD-Wandler wird auch nicht der besste sein.
Gut das Ding kostet nicht viel. Aber wenn man das Teil nicht nach einem Jahr
in den Müll schmeissen will.
Hilfreich?
0
Helmut
09.09.07
14:51
So rein vom Gefühl her, taugt das Teil nichs. Gut mit USB rein in den Mac und LP digitalisieren. Leichter gehts wirklich nicht. Nur hier bleibt auf jeden Fall die Qualität auf der Strecke. Das kannst du später nur sehr schwer korrigieren.
Nur so zum Beispiel: Mein Tonabnehmer war schon dreimal teurer wie oben genannter Plattenspieler. Und das ist nicht mal was "teures".
Wenn du mit der Qualtität leben kannst, dann schlag zu. Für mich wäre das nichts. Meine Vinyl-"Schätzchen" schreien nach mehr.
Hilfreich?
0
TFMail1000
09.09.07
15:21
gerade ältere Schallplatten findet man bei Amazon, bei Saturn, oder in diversen Indi-Shops zu hauf als CD Version für unter 10 Euro. Wenn es dir also darum geht, 2 -10 "alte Schätzchen" zu digitalisieren, dann kauf dir lieber das fertige Produkt. An die Qualität kommt man daheim einfach nicht dran.
Solltest du aber hunderte exklusive Aufnahmen verarbeiten wollen, so ist dazu auch eine hochwertige Technik von Nöten, da wird der Plattenspieler nicht mithalten können.
In jedem Fall also eher nicht zu empfehlen.
Wenn du aber mal antesten möchtest, ob und in welcher Qualität so etwas überhaupt möglich ist, wie viel Aufwand das alles ist, dann hol dir den Player und Teste mal drauf los
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
TFMail1000
09.09.07
16:56
Zetaline<br>
Ein Plattenspieler mit USB Anschluss?
Muhahaha!
Die Dinger gibt es schon ein paar Jahre... du darfst dich wieder hinlegen
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...