Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>USB-ADSL-Modem nach Ruhezustand abgestürzt?

USB-ADSL-Modem nach Ruhezustand abgestürzt?

camaso
camaso16.03.0417:35
Kann es denn wirklich sein, dass ein USB-ADSL-Modem nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand neu gestartet werden muss? OSX scheint die Verbindung zum Modem zu kappen, ohne diesem das mitzuteilen. Nur Ausstöpseln und wieder einstöpseln und 2 Min. warten hat bisher geholfen.
Weiss jemand Rat?

Konfiguration: PowerBook 17", OSX 10.3.3 (ging auch unter 10.3.2 nicht), Netopia 3342-Modem
0

Kommentare

camaso
camaso16.03.0419:50
Weiss niemand was dazu?
0
camaso
camaso16.03.0423:21
huhuuuuu!!!!!!
0
camaso
camaso17.03.0412:15
*hinaufschieb*
0
Tobsen
Tobsen17.03.0412:39
Vielleicht hat niemend ein USB Modem?
Theoretisch denk ich mal ja, vielleicht sind die treiber schuld...
Gibts neuere?
0
camaso
camaso17.03.0413:28
leider nein.
0
species8472
species847217.03.0414:06
Ich hab' mal gehört, daß, wenn man in den System Preferences unter Energy Saver den Punkt "Put hard disk(s) to sleep, when possible" deaktiviert, derartige Probleme evtl. nicht mehr auftreten. (Sorry, mein System ist auf Englisch eingestellt)
Hat zwar sinngemäß erst einmal damit nix zu tun, soll aber u.U. helfen.
0
camaso
camaso17.03.0414:10
Das teste ich mal.
0
camaso
camaso17.03.0415:45
Hat nichts gebracht. Weitere Vorschläge?
0
mäuschen
mäuschen17.03.0416:05
Die Frage passt zwar nicht zur Frage aber:

Warum ein USB-Modem?
0
camaso
camaso17.03.0416:06
War in einem Bundle enthalten und somit gratis. Für mich als Nichtverdienenden ein schlagendes Argument
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.03.0416:06
Es ist so...!!! Ich habe das WebShuttle DSL und wenn man seinen Mac in den Ruhezustand versetzt dann wird die Leitung gekappt. Nach dem Aufwachen wird dann der Treiber, so wie es scheint, neu geladen...!
Ist ziemlich blöde, wie ich finde! Deshalb habe ich auch in den Systemeinstellungen unter Energie sparen den Ruhezustand deaktiviert, siehe Bild....!

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
camaso
camaso17.03.0416:52
Na ja, das mag ja gut sein. Da ich aber nicht pausenlos am Laptop sitze, sondern ab und zu mal Pause mache, darf mein PB auch mal schlafen. Ja und dann geschieht's eben.
0
camaso
camaso17.03.0423:54
Interessanterweise besteht das Problem nicht, wenn ich mich abmelde und wieder anmelde. Scheint also tatsächlich so zu sein, dass die USB-Ports gekappt werden beim Schlafen. Ärgerlich!
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.03.0401:45
Wie gesagt.... so ist es!
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.