Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
USB 3.0 Erweiterungskarte in Mac Pro (2009)
USB 3.0 Erweiterungskarte in Mac Pro (2009)
rh310188
07.03.09
02:33
Hallo! Ich habe vor mir einen nuen Mac Pro anzuschaffen und ich hätte gerne gewusst ob es prinzipiell möglich wäre diesen Rechner nachträglich mit einer USB 3.0 Erweitungskarte auszustatten und diese dann Leistungsmäßig voll auszunutzen??
Was meint Ihr dazu?
Hilfreich?
0
Kommentare
ma.
07.03.09
02:42
Welche USB 3.0 Erweitungskarte meinst Du genau?
Prinzipiell möglich ist alles.
Hilfreich?
0
rh310188
07.03.09
02:44
Naja, USB 3.0 Erweiterungskarten gibt es ja noch keine, ich wollte eigentlich nur wissen ob die Spezifikationen des PCI Express 2.0 Slots des derzeitigen Mac Pro (2009) eine Erweiterung auf USB 3.0 erlauben würden.
Ich habe nämlich gelesen, dass USB 3.0 abwärtskompatibel ist mit USb 1 und 2. Daher die Frage...
Hilfreich?
0
dreyfus
07.03.09
03:26
Naja, USB 3.0 hat max. 5 Gbit/s und PCI Express unterstützt auch max. 5 Gbit/s... die Protokolle sind (soweit ich es gehört habe, genau weiss ich es nicht) sehr ähnlich. Sollte also eigentlich kein Problem sein, da es bis jetzt weder Treiber noch Kontroller gibt, ist das alles noch schwer zu sagen.
Hilfreich?
0
rh310188
07.03.09
21:50
@dreyfus: danke für die info!
Hilfreich?
0
RAMses3005
07.03.09
22:56
rh310188
Naja, USB 3.0 Erweiterungskarten gibt es ja noch keine, ich wollte eigentlich nur wissen ob die Spezifikationen des PCI Express 2.0 Slots des derzeitigen Mac Pro (2009) eine Erweiterung auf USB 3.0 erlauben würden.
Ich habe nämlich gelesen, dass USB 3.0 abwärtskompatibel ist mit USb 1 und 2. Daher die Frage...
USB3 ist nicht kompatibel mit USB1.2, nur mit USB2. Es soll einen anderen Stecker haben als bisher, gerade weil es mit vielen Geräten nicht kompatibel ist.
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
07.03.09
23:09
Wozu USB 3.0? Der Mac Pro hat doch genug Firewire-Anschlüsse!
Im Ernst: Von USB 3 hat man bisher viel gehört, aber noch nix gesehen. Steckkarten sind für alles mögliche denkbar, also auch für USB 3.0 . Das ganze ist in erster Linie eine Frage, wie schnell Apple USB 3.0 in OS X adaptiert.
Dann gibt es sicher auch Erweiterungskarten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
MTN-App: Version 2 ist da
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt