Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USA Zeit in Europa Zeit Umrechnen Application ?

USA Zeit in Europa Zeit Umrechnen Application ?

mutonia
mutonia17.03.1115:34
Hallo Ich bekomme oft aus USA Mails mit folgenden Angaben "5-8PM Eastern"
gibt es eine App . oder ein Kleines Programm gern auch für das Dashboard das ich damit füttern kann und das mir das in eine Deutsche Zeit übersetzt ?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV17.03.1116:00
Schau mal in Google unter Zeitzonenrechner, da findest Du diverse Angebote..... oder ein wenig Kopfrechnen....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
wb.frauenfeld17.03.1120:07
hello mutonia

unter diesem link findest du die lösung http://www.timeanddate.com/worldclock/converter.html

gruss wb.frauenfeld
0
fronk
fronk17.03.1120:26
wb.frauenfeld

… oops, da habe ich ich doch auf den ersten Blick »frauenheld« gelesen und dachte schon, wie bescheiden …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
mutonia
mutonia18.03.1117:12
Hallo vielen Dank für die Antworten .
@MoreliaV Ich habe leider kein Mobiles Internet daher habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben
"App . oder ein Kleines Programm"

Kopfrechnen ist doch absolut out wenn man einen Mac hat oder ?
Wurden die computer als Weiterführung des Abakus nicht erfunden um das kopfrechnen abzuschaffen

@wb.frauenfeld
Hallo Vielen Dank
Habe über deinen sehr guten Link (Besser als google mal ...) auch eine Anwendung gefunden , leider PC
Ich hab schon in den Dashboard Apps gesucht , aber nichts richtiges gefunden , ausserdem wüsste ich nicht in welcher Rubrik man das suchen soll Bei "Time" gibt es nur Wecker und Terminplaner.

0
mac_heibu18.03.1117:22
Wie wär’s damit:
http://www.timescroller.com/Widget.html
0
MacRudom
MacRudom18.03.1118:43
was spricht den gegen das integrierte Uhr-Widget?
0
Flogo
Flogo18.03.1119:32
geiles widget mit Schieberegler. Offenbar auch als App?!? Habe ewig nicht geupdatet.

0
Wowbagger18.03.1121:00
Mit Kopfrechnen bist Du gar nicht so schlecht beraten, sofern man es überhaupt "Rechnen" nennen kann. Wenn das öfter vorkommt, reicht es, sich einmal die Zeitdifferenz zu merken und Du kannst Die Angaben in einer Sekunde "übersetzen".
Jede andere Variante hat auch ihre Nachteile:

- Das Uhrwidget zeigt Dir bei Auswahl der richtigen Städte die aktuelle Zeit in allen US-Zeitzonen, für jede nicht aktuelle Zeitangabe bleibt Dir das Kopfrechnen nicht erspart.
- Für Webseiten die umrechnen können brauchst Du eine Internetverbindung. Wolfram Alpha macht das sehr gut, da siehst Du z.B. bei Eingabe von "5 pm EST"(für Eastern Standard Time) unsere entsprechende Zeit, die aktuelle Zeitdifferenz und den Unterschied zwischen den Zeitzonen.
- Timescroller sieht praktisch aus, für das Einstellen der richtigen Zeit ist Scrollen aber nicht die schnellste Variante.

Da würde ich dem Kopfrechnen zumindest eine Chance geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.