Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>US-iPhone 2G: Vibration defekt, wie muss ich jetzt verfahren?

US-iPhone 2G: Vibration defekt, wie muss ich jetzt verfahren?

re-pahi
re-pahi29.08.0813:47
Ich habe durch nachfragen hier im Forum festgestellt, dass meine nicht funktionierende Vibrationsfunktion des iPhones hardware-basierend ist und nix mit dem Update auf 2.0.2 zu tun.

Ich habe das iPhone mit PWNED freigeschaltet und der Student aus Amerika hat die Quittung seinerzeit nicht mitgeschickt. Aber ich denke ich könnte die noch besorgen.
Die Vibrationsfunktion ist eigentlich wichtig für mich, gerade wenn das Handy auf lautlos steht und jemand versucht mich anzurufen.

Wie kann ich den Genuß der Garantie von Apple kommen. Sollte es nicht so einfach, wer hat Erfahrung mit Reparaturen bei Apple? Kosten, Dauer?

(Oder ich verkauf das gute Stück wieder )
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

justsports
justsports29.08.0814:02
Adresse in den USA besorgen (Freund?), iPhone hinschicken, Apple Online Reparatur Auftrag stellen, Apple holt das defekte Gerät ab und bringt ein neues, iPhone wieder nach Deutschland schicken lassen.
0
re-pahi
re-pahi29.08.0814:14
justsports
Adresse in den USA besorgen (Freund?).

Sein Auslandssemester ist rum... Mist!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
macbeutling
macbeutling29.08.0814:26
"Sorry, aber das der Akku defekt ist, liegt wahrscheinlich am Jailbreak(beweise mal,dass dem nicht so ist) ,den Sie ja nicht mit dem iPhone machen sollten.Tut uns sehr leid,aber damit ist Ihre Garantie erloschen".

Ich denke mal,dass das die Antwort von Apple sein wird.
„Glück auf🍀“
0
justsports
justsports29.08.0814:26
Es gibt Seiten, da kannst du es hinschicken, die stellen dir sozusagen eine Adresse... Ich glaube www.myus.com war so eine. Das kostet aber auch wieder und ein Freund, wo man es hinschicken kann, wäre glaube ich jedem lieber.

Den Jailbreak wird er ja durch Wiederherstellen schon noch verschwinden lassen... Ein Gerät muss nicht aktiviert sein, um Garantie zu bekommen!
0
re-pahi
re-pahi29.08.0814:28
macbeutling: Aber das mitdem Vibrationmotor ist doch eindeutig Hardware.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Philipp29.08.0815:13
Ist doch Apple egal. Gerät gejailbreakt, nicht erlaubt, fertig.
0
re-pahi
re-pahi29.08.0815:15
und wenn ich die Original Firmware wieder drauflade, dann wegschicke, das wäre dann doch ok, oder nicht?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
macbeutling
macbeutling29.08.0815:26
re-pahi:ne,ist nicht ok: Apple kann nämlich sehen, dass zu diesem iPhone kein AT&T-Vertrag besteht.ergo:du benutzt es ausserhalb der Vertragsbedingungen.
Ist natürlich alles nur reine Vermutung von mir, aber stelle Dir das nicht zu leicht vor.
„Glück auf🍀“
0
justsports
justsports29.08.0815:34
macbeutling

FALSCH! Lies mal auf der Apple Webseite. Es ist (in den USA zumindest) kein aktivierter Vertrag nötig, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Also einfach Originalfirmware aufspielen, so dass kein Jailbreak und kein Unlock vorliegt und gut ist.

Bei iphone-ticker haben die mal vor Monaten einen Bericht über die Garantieabwicklung eines US-iPhones geschrieben, dort kannst du mal suchen. Sie haben es genau so gemacht, wie ich es eingangs erwähnt habe.
0
Phat29.08.0816:21
also stelle dein iphone doch einfach nochmal her... auf wiederstellen in itunes... dann hast du den grundrohling von apple wieder drauf und kannst schauen ob der vibra wieder funktioniert... falls ja ists eindeutig ein software problem... andernfalls nicht... dann kannst du ja immernoch weiterschauen...
0
Phat29.08.0816:22
grundrohling an software meinte ich natürlich...
0
re-pahi
re-pahi29.08.0816:28
mmmh, schade, dass ich es nicht einfach bei Gravis oder so abgeben kann. Ich muss mir da was überlegen.

Sonst verkauf ich das iPhone wieder. Wenn es jemand denn haben will.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MeTaL_MaLtE29.08.0817:08
Also ich würde den ganzen Stress mit nem US Apple Store auf mich nehmen, wenn das iPhone denn günstig abzugeben wäre
Was stellst du dir denn preislich vor?
0
re-pahi
re-pahi29.08.0817:09
Plat: Naja, Originalsoftware, dann kann ich es ja nicht mehr nutzen... Habe keinen T-Mobile-Vertrag. Ich habe anhand dieses Threads: www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=264864 rausgefunden, dass es ein Hardwareproblem ist.

Ich habe schon auf FW 2.0 zurückgespielt und lief auch nicht!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Albert 2Stein29.08.0818:11
Wenn das Gerät noch Garantie hat, kannst Du Dich einfach an Apple wenden, um die Garantie in Anspruch nehmen. Die Garantie gilt weltweit, sie muss nur in dem Land, in dem das iPhone gekauft wurde, in Anspruch genommen werden.

Den Garantiebestimmungen entsprechend müsstest Du Bei Apple USA (wenn es dort gekauft wurde) den Garantiefall melden, Apple wird Dich das Gerät dann vermutlich einschicken lassen.
0
re-pahi
re-pahi29.08.0821:38
Albert 2Stein
Den Garantiebestimmungen entsprechend müsstest Du Bei Apple USA (wenn es dort gekauft wurde) den Garantiefall melden, Apple wird Dich das Gerät dann vermutlich einschicken lassen.

ICh versuche es mal.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.