Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>UMTS Datentarife

UMTS Datentarife

hobbittt13.07.0817:09
Hi.

Gibt es irgendwelche vernünftigen Datentarife, die man mit einem UMTS - fähigen Handy nutzen könnte? Ich habe mal versucht, mich schlau zu machen, was aber in der Servicewüste Deutschland nicht wirklich erfolgreich endete (die Telekom Mitarbeiterin hat einfach aufgelegt ).

Der e-Plus Tarif sieht schonmal nicht schlecht aus. Aber kann ich diese Datentarife auch irgendwie mit normalen Telefontarifen verbinden?!

So wie ich das verstanden habe, hat man dann einfach nur eine neue SIM Karte, mit der man ausschließlich ins Internet gehen kann.

Verdammt, irgendwie blicke ich nicht durch.

Nachdem ich dann alles verglichen habe, kam ich dann auch irgendwie darauf, dass der iPhone Tarif garnichtmal soooooo teuer ist. Wenn man bedenkt, dass man mal 5€ pro Monat für's iPhone abzieht, bekommt man das, was die Telekom für rund 25€ aus einer Hand bietet bei anderen Anbietern auch nicht merklich billiger.

Seltsam, seltsam.
0

Kommentare

hobbittt13.07.0817:10
Ups, Tarif fehlt.. >.<
0
eb13.07.0817:22
Ich würd einfach mal in ein Ladengeschäft deines Providers gehen und dich dort Vor-Ort beraten lassen.

Es gibt von jedem Anbieter diverse Zeit- oder Volumentarife, wobei ich persönlich einen Volumentarif empfehlen würde. Die benötigte Größe hängt natürlich davon ab, was du alles damit machen möchtest. Für Emails & Chat reichen bestimmt 50-100MB.

Falls du ggf. auch den Anbieter wechseln willst, schau dir vorher auf den jeweiligen Internetseiten die Netzabdeckung bzw. EDGE/UMTS/HSPD(U)A-Versorgung an.
0
m0rK13.07.0817:34
Ich sehe das auch so wie du...

Wenn du die o2 UMTS Flat nimmst in Verbindung mit 100 frei SMS und 100 Freiminuten kommste auf 47 €, mit 50 Minuten auf 41€.

Dafür fehlt aber:

Die T-Mobile HotSpot-Flat
Nen gescheites ausgebautes UMTS Netz
Voicemail
Service / Garantie
Du hast keinerlei Probleme mit kommenden Updates

Ne, da zahl ich die 3 € drauf und geh zu den Magentafarbenen Spitzenhosenträgern.
0
luevelt
luevelt13.07.0819:16
Also ich hab in der Vergangenheit diverse Provider ausprobiert.
Erst ePlus....Recht günstig aber extrem dünnes Netz...Lief bei mir nur unter "World-Wide-WAIT!" Nie wieder.
Danach hatte ich Vodafone. Super UMTS Netz aber wo kein UMTS da nichtmal EDGE.
Jetzt hab ich noch die Datenflat der TMobile, werde die aber zugunsten der Flat im iPhone Tarif kündigen und meine MultiSim vom iPhone verwenden...

Bislang bietet mir da Telekom das beste Netz zu akzeptablen Preis. Die anderen sind nur im Ballungsgebiet gut. Auf dem flachen Lan, wo ich bundesweit unterwegs bin....nur noch T-Mobile..
0
hobbittt14.07.0812:08
Ja, vor allem verstehe ich nicht, wieso alle so auf der Telekom rumhacken. Keine Ahnung.. (Okay, Kundendienst ... )

Mal eine Rechnung:


0
hobbittt14.07.0813:47
.. was meint ihr?
0
luevelt
luevelt14.07.0813:52
Den Kundendienst bekommt kein einziger Provider auf die Kette. Egal ob Grün, Rot oder Margenta....
Für mich zählt Netzabdeckung und Preis. Vorallem finde ich Visual-Voicemail extrem komfortabel, die elende Mailboxabhörererei und das durchgklicken durch die Menuepunkte und die Nachrichten sind endlich vorbei...
0
bjb14.07.0814:02
hm, wenn Du prepaid 29ct/min zahlst, bist du selbst schuld...
normal sind eher 8-9ct
dann bist du bei 15€/300MB

prinzipiell hast du aber wohl recht, es ist nicht erheblich teurer, hat aber zusätzliche vorteile
0
nightx
nightx14.07.0814:03
0
Applesau
Applesau14.07.0816:05
für Studis etc. gibt es
100 Freiminuten 10 EURs
150 frei-SMS gratis dazu (für nicht Studis gibts "nur" 100)
Datenflat 25 EURs
35 EUR für
Datenflat, 100 Freiminuten, 150 frei SMS

statt der frei-SMS kann man auch 20% Rabatt auf die Gesamtrechnung bekommen



günstige Variante:
100 Minuten
150 SMS
200MB
20 EURs

das reicht für Mailchecker




übrigens: o2 bekommt 3 oder 4 Mrd. EUR vpn Telefonica für den UMTS/HDSPA Ausbau bis 2010 (Quelle diverse Internetseiten)
0
Spot2
Spot214.07.0816:15
irgendwie wärs ja geil wenn der iPod touch ein normales handy als modem nutzen könnte...
0
hobbittt14.07.0817:03
Spot2

.. naja. Das wird nicht passieren, wer mit einem iPod Touch ähnlichen Device ins Netz gehen will (mobil), der soll sich ein iPhone kaufen (Apple).

Applesau

Okay. 35 Euro alleine für den Vertrag. Jetzt muss man aber noch das iPhone draufrechnen und mir geht's wenn dann sowieso nur um den billigsten der Tarife. (Also quasi Complete S.)

bjb

Ich spreche von "normalen" Anbietern. Ich bin momentan bei Vodafone. Wenn man natürlich ALDItalk (welches ich hier sicherlich nicht schlecht reden möchte) benutzt, kommt man natürlich deutlich unter 29ct/min.

nightx

Ja. Was ist das Ende vom Lied? Zu T-Mobile gehen, oder? =P
0
bjb14.07.0817:27
hobbittt
bjb

Ich spreche von "normalen" Anbietern. Ich bin momentan bei Vodafone. Wenn man natürlich ALDItalk (welches ich hier sicherlich nicht schlecht reden möchte) benutzt, kommt man natürlich deutlich unter 29ct/min.
wie gesagt, selbst schuld...
Wo ist der Nachteil von Billiganbietern?
Sie nutzen die selben Netze wie die "Normalen", Du kannst Die den Anbieter ja nach genutztem Netz aussuchen... (Gut, außer vodafone, glaube ich)
Zuverlässigkeit? Nimm eben einen Billigableger der "Normalen" (fonic, congstar und wie sie alle heißen)
Service? Den Service von -T- magst Du ja sowieso nicht...
Und es gibt durchaus Billiganbieter, die einen weniger "trashigen" Namen als "aldi" benutzen
0
iErkopp
iErkopp14.07.0817:28
hobbittt

ich würds an deiner Stelle tun. n gutes Netz ist für mich absolutes k.o.-Kriterium und das haste halt nur beim rosa Riesen. Hab ebenfalls den Complete S, der für mein Nutzerverhalten völlig ausreichend ist und der Preis ist meiner Meinung nach auch ok. Dann haste auch kein Stress mit unlocken, Garantieverlust usw...
0
bjb14.07.0817:28
edit: vodafone-Netz gibt es doch auch
0
hobbittt14.07.0817:32
bjb

Jaja, war ja nicht böse gemeint. Ich kam bisher einfach nicht dazu, da meine ganze Familie Vodafone benutzt. Mittlerweile lasse ich mich dann halt immer von denen anrufen, bzw. klingel die einmal an, und die rufen mich zurück, weil die eben eine Vodafone Flatrate haben. Wird sich aber denke ich bei allen so nach und nach ändern, da es einfach viel bessere Tarife gibt.

iErkopp

Das stimmt. Hattest du bisher schon Probleme mit Zuverlässigkeit? Hast du ein neues iPhone 3G oder betreibst du den Vertrag mit dem alten iPhone (also schon länger?!). Irgendwelche wichtigen Erfahrungen, was schief gehen könnte oder so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.