Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UK IP vorgaukeln?

UK IP vorgaukeln?

nahtanoj9620.10.1221:19
Hallo, ich war auf einem England-Austausch und möchte jetzt hier in Deutschland weiterhin die britischen Sender gucken. Diese können auf den jeweiligen Websites angesehen werden, aus rechtlichen Gründen aber nur mit einer UK IP. Man kann ja bei YouTube z.B. eine andere IP vorgaukeln und so GEMA gesperrte Videos gucken, ginge so was hier auch? Also gezielt sich als Brite ausgeben?
0

Kommentare

onicon
onicon20.10.1222:25
Ja, VPN. Oder Satellit.
0
nahtanoj9620.10.1223:21
Satellit ist für mich nicht möglich, da könnte ich natürlich so oder so alles gucken.
VPN, wie funktioniert das denn? (Hab's versucht und keineswegs hingekriegt)
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.10.1201:29
VPN muss es noch nicht mal sein, zumindest für BBC und ITV reicht bei mir auch ein UK Proxy-Server. Hier kannst du entweder selber suchen und konfigurieren. Ich hab es letzt mit Netshade probiert, da ich das Programm bei MacHeist als "Gewinn" bekommen habe und es funktionierte wunderbar.
0
kbundies
kbundies21.10.1212:39
es gibt auch für Firefox ein PlugIn, welches Dir ein passendes Proxy heraussucht und auch gleich einstellt. Habe es selber mit dem iPlayer funktioniert und es klappt prima.
0
kbundies
kbundies21.10.1212:41
iPlayer:
vorher, wie gesagt, in Firefox per Plugin einen britischen freien Proxyserver auswählen.
0
johnnyb21.10.1212:47
Melde dich bei Macheist an und löse die erste nanoMission, dann bekommst du NetShade mit einem Jahr Zugang gratis mit einer guten Auswahl an US und UK Profis... Noch fünf Tage!
0
nahtanoj9621.10.1216:57
Das mit dem PlugIn klingt interessant, würdest du mir den Namen verraten?
0
kbundies
kbundies21.10.1217:19
Das AddOn heißt ProxySwitcher, zu finden hier:

0
kbundies
kbundies22.10.1207:08
@nahtanij96

Du kannst Dir auch noch zusätzlich einen UK-account in iTunes anlegen (wenn Du noch eine Adresse in UK hast) und dann haufenweise Filme und typisch britische TV-Serien anschauen.

Hat jetzt aber nichts mit dem Proxy Server zu tun.
0
nahtanoj9622.10.1216:18
Da ich keine Kreditkarte habe, bräuchte ich zu Aktivierung nen Geschenkgutschein, 15 Pfund für die Aktivierung wären mir zu viel. Und die Adresse müsste ich erfinden.

Habe mir den ProxySwitch installiert, er ist auch aktiviert (blau), funktioniert aber weder beim ITV, noch beim BBC Player. Muss ich irgendwo was einstellen?
0
kbundies
kbundies22.10.1217:03
Geschenkgutscheine (iTunes UK) bekommst Du z.B. über eBay. Das Guthaben kann man für die eine oder andere TV-Serie verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.