Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Typografische Vorteile von ID CS5?
Typografische Vorteile von ID CS5?
teorema67
04.05.10
19:07
Hallo
Ich nutze ID CS3. Mir geht's vor allem um typografische Features. Hat jemand schon CS5 in Verwendung, gibt's da Vorteile, die das Upgrade rechtfertigen? Aus den New Feature Beschreibungen werde ich nicht so recht schlau. Irgendwelche Flash- und Schiessmichtotimplementationen oder Ausgabe anders als auf Papier sind mir nicht wichtig.
Wie kann ich mir das Korrekturfeature vorstellen, ähnlich wie Änderungen verfolgen bei Word?
Ja, ich weiss, Testversion, will die aber momentan nicht aufspielen.
Danke für Infos!
Andreas
Hilfreich?
0
Kommentare
Serge
04.05.10
19:38
Ich habe hier die Testversion auf einem Testrechner installiert, konnte aber bislang noch nicht damit experimentieren, da hier gerade viel Arbeit anliegt. Das Flash-Zeug ist unnütz, die Bedienung ist irgendwie besser geworden, das Feature mit den automatischen Bildunterschriften finde ich klasse, und ENDLICH ausgleichende Spalten und Überschriften über mehrere Spalten hinweg. Das gab es ja schon in Framemaker anno dazumal
Alleine diese Features sind ein Update wert.
Hilfreich?
0
schaudi
04.05.10
19:53
wieso willst du die testversion nicht aufspielen? bzw. @ serge wieso nur auf einen testrechner?
ihr müsst doch cs3/4 dafür nicht deinstallieren.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
teorema67
05.05.10
10:10
OK, ich werde mir die Testversion anschauen.
Dennoch interessieren mich Meinungen und Erfahrungen derjenigen, die das Teil schon nutzen.
Serge: Danke, das ist hilfreich, habe ich bisher von Hand gemacht (ausgleichende Spalten, Bildunterschriften) und Flash kann mir auch gestohlen bleiben
Hilfreich?
0
Senciner
05.05.10
11:21
Habe mittlerweile auch CS5 zum testen auf meinem Rechner und konnte vom txpografischen noch keinen Unterschied feststellen.
Was mir aber besser gefällt als in CS4 ist die Bedienung.
Hilfreich?
0
teorema67
06.05.10
12:17
Mein erster Eindruck von ID CS5:
- Das Korrekturfeature und Span&Split Columns gefallen mir sehr gut.
- Typografisch fällt mir nicht fiel Neues oder Verbessertes auf.
- Da ich ID ja doch meinsten auf meinem AirBook anwerfe, sind die kleineren Paletten von CS3 besser.
- Die ganzen zusätzlichen Ausgabemöglichkeiten brauche ich eh nicht.
- Das laufende Programm ohne geöffnete Docs belegt physisch 250 MB (CS3: 150 MB).
- Erster Start 65 Sek. (CS3: 42 Sek.), jeder weitere Start ca. 6 Sek. (CS3: ca. 9 Sek.).
- Der Installer installiert Growl ohne zu fragen.
- Die Installation dauert vergleichsweise ewig.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...