Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Two Worlds II für OSX > Erfahrungsbericht !?!

Two Worlds II für OSX > Erfahrungsbericht !?!

RA/pdx
RA/pdx10.11.1010:10
Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass das Rollenspiel auch für OSX erscheinen soll.
Als bekennender Rollenspieler habe ich mich seit dem auf dieses Spiel gefreut und auch mehrer Verschiebungen des Releasedatums konnten die Freude nicht wirklich trüben.
Schon eher ägerlich war, dass Zuxxes über Monate keine meiner Anfragen beantwortet hat, ob es jetzt eine extra Version für den Mac gibt oder ob es sich um eine Hybrid DVD handelt > Support Note 6.

Ein paar Mac-Seite schrieben, dass es sich wohl um eine Hybrid-Version handeln könnte. Also habe ich auf gut Glück bei Amazon die PC-Version in der Royal-Editon vorbestellt.

Gestern am 9. November 2010 kam das Spiel dann auch endlich am Erscheinungstag bei mir an. Das Paket war wirklich riesig und man konnte sich gar nicht vorstellen, dass da nur ein Spiel drin ist. Nach dem Auspacken hat sich rausgestellt, dass tatsächlich die Royal-Version-Box so riesig ist!

Ein Blick auf die Verpackung sagt dem Mac-Nutzer, dass man sich die die Mac-Version mit dem in der Packung liegendem Code erst runterladen muss. Naja nicht schön dachte ich mir, aber auch kein so großes Problem... In der Packung habe ich nach etwas Suchen auch tatsächlich einen kleine Karte mit dem Code und der Internetadresse zum Runterladen gefunden.

Beim genaueren Durchlesen der Karte dann aber der Schock: Da steht doch tatsächlich, dass die Mac-Version voraussichtlich erst im Dezember erhältlich ist. Der Download-Link führt dann auch nicht mal auf eine existierende Internetseite. Ahhrgghh, also wieder warten... naja, bin ich ja inzwischen durch die vielen Verschiebung schon gewöhnt - hoffentlich kommt sie dann auch wirklich im Dezember.

Man findet bei Zuxxes auch nirgends eine Erwähnung dieses kleinen aber entscheidenden Details. Da heißt es überall, dass alle Versionen (also auch Mac) am 9. November erscheinen. Diese Informationspolitik finde ich schon wirklich sehr ärgerlich. *sick*
0

Kommentare

mr27696
mr2769610.11.1011:43
Tja, mit der Kommunikation tun sich ja viele Unternehmen doch sehr schwer. Da werden Millionen in Werbung investiert und mit solch Kleinigkeiten zerstören viele wieder ihren Ruf.

Aber mach Dir nichts draus, es gibt Schlimmeres!

.......Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.