Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Twitter

Twitter

Frowin
Frowin04.07.0922:23
Liebe MTNer,

Wer nutzt von euch Twitter?
Falls es jemand noch nicht kennt: Ist ein kleiner Dienst, der es ermöglicht, kleine Nachrichten und Notizen im Internet zu hinterlassen.

Für Mac OS X ist ein kleines Programm namens Tweetie verfügbar.

Gibt es egtl. einen MacTechNews Twitter? oder allgemein einen für Macnews?

LG Frowin
0

Kommentare

exAgrajag04.07.0922:31
Ich benutze Twitter, allerdings nur als Follower und nur bei wenigen. Als Client benutze ich Adium.
0
Frowin
Frowin04.07.0922:40
welches Plugin nutzt du für Adium? Es gibt anscheinend mehrere...:/
0
exAgrajag04.07.0922:45
Ach so, vergessen zu erwähnen: Ich benutze eine aktuelle Beta (1.4b7). Die kann Twitter (und IRC) von sich aus.
0
alpi
alpi04.07.0922:56
ich verwende twitterfon auf dem iPhone und Tweetie am Mac. Bin schon auf die nächste Version von Adium und die Integration von Twitter gespannt..
0
Frowin
Frowin04.07.0923:00
Es wäre doch nett, wenn MTN ihre Neuigkeiten über Twitter senden könnte
0
exAgrajag04.07.0923:04
Ich denke mal, wenn man sehr viel Followed, dürfte ein richtiger Twitter-Client die bessere Wahl sein. Aber für Leute wie mich, macht es exakt das, was ich brauche. Ein Programm für Chat/Twitter/IRC ist schon was. Besonders, wenn man es so stark anpassen kann, wie es Adium ermöglicht. Alleine schon die Kontaktliste als Teil des Bildschirmhintergrundes ist schon klasse.
0
Frowin
Frowin04.07.0923:10
exAgrajag
Alleine schon die Kontaktliste als Teil des Bildschirmhintergrundes ist schon klasse.

Screenshot?
0
exAgrajag04.07.0923:14
Frowin
Screenshot?
Könnte ich machen. Ich müsste nur erstmal etwas finden, womit ich die Namen anonymisieren (verwischen) kann. Photoshop habe ich nicht.
0
m.rudoll04.07.0923:16
Dann nenn doch mal den Namen des Xtras, würde mich auch interessieren
0
exAgrajag04.07.0923:24
Einstellungen Erscheinungsbild Kontaktliste:
Fensterstil: randloses Fenster
Sichtbarkeit: 33%
Größenanpassung: vertikal anpassen
Breite: 200

Einstellungen Erweitert Kontaktliste Fensterverhalten:
Kontaktliste automatisch ausblenden: niemals
Kontaktliste einblenden: unter anderen Fenstern
Auf allen Spaces einblenden: ja

Ich glaub, das sind alle nötigen Einstellungen
0
der schneyra
der schneyra04.07.0923:52
@schneyra benutzt Tweetie sowohl auf dem Mac, als auch auf dem Taschenfernsprecher aus dem Hause Apple.
„BAM!“
0
Johloemoe
Johloemoe05.07.0900:14
Benutze Tweetie auf dem Mac und auf dem iPhone. Mac-Nachrichten lese ich aber nicht über Twitter, da macht sich ein RSS-Reader imho am besten, der ist dafür ausgelegt. Dennoch folge ich einigen Blogs, die über ihre Twitter-Accounts kleinere News posten. Beispielsweise: @aptgetupdate, @slith76, @fscklog etc.
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0901:32
Frowin
Es wäre doch nett, wenn MTN ihre Neuigkeiten über Twitter senden könnte

Tun sie doch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0907:56
/me ist Antitwitterer

Web 2.0 Muffel
„bin paranoid, wer noch?“
0
Uli05.07.0909:19
Rantanplan
Frowin
Es wäre doch nett, wenn MTN ihre Neuigkeiten über Twitter senden könnte

Tun sie doch?
3 Tweets bisher... Ich hatte mal @mactechnews gesichert und dann an das Team übergeben. Andere Mac-Sites sind da wesentlich aktiver. Na, warten wir mal ab
0
schwede
schwede05.07.0909:28
exAgrajag
Ich denke mal, wenn man sehr viel Followed, dürfte ein richtiger Twitter-Client die bessere Wahl sein. Aber für Leute wie mich, macht es exakt das, was ich brauche. Ein Programm für Chat/Twitter/IRC ist schon was. Besonders, wenn man es so stark anpassen kann, wie es Adium ermöglicht. Alleine schon die Kontaktliste als Teil des Bildschirmhintergrundes ist schon klasse.

wie kann man denn bei Adium ein Twitter Account hinzufügen? Bei mir kann man alles mögliche hinzufügen aber kein Twitter.
0
MacBookAndi
MacBookAndi05.07.0909:58
WIe ein Twitter Account in Adium? Wie soll das gehn?
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0910:52
Uli
3 Tweets bisher...

Nix drei. Du folgst dem falschen Zwitschervogel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Uli05.07.0911:49
Rantanplan
Uli
3 Tweets bisher...

Nix drei. Du folgst dem falschen Zwitschervogel
Ah, mal geschaut - @MacTechNewsDE . So intuitiv, wie konnte ich das übersehen

Ui, schlechter geht es ja kaum. Einfach die Headlines der MTN-Meldungen. Ganz schwach. Twitter als RSS-Feed, au weia. Gleich mal weitergeleitet an jemanden, der gerade einen Artikel über News-Sites und Twitter schreibt. Als Beispiel für unsinnige/langweilige Nutzung von Twitter.
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0911:57
Uli
Ui, schlechter geht es ja kaum.

Sinnvoll ist es nicht wirklich, genau Selbst der RSS-Feed ist mit den gekürzten Meldungen eigentlich ... äh, genau
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
darkzida05.07.0912:11
Aber das hat ja Twitter so an sich.
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0912:14
darkzida
Aber das hat ja Twitter so an sich.

Äh, natürlich. Deswegen ist es ja auch Quatsch, die 140 Zeichen dafür zu verplempern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
exAgrajag05.07.0912:38
MacBookAndi & @@schwede: Habt ihr auch die aktuelle Beta von Adium (wie ich es auch schon in meinem zweiten Post in diesem Thread geschrieben hatte)? Erst in den aktuellen Betas ist Twitter eingebaut.
0
der schneyra
der schneyra05.07.0913:21
Ich bin kein Freund von einer RSS-artigen Nutzung von Twitter. Wenn dann will ich was über die Personen erfahren oder gute (weiterführende) Informationen erhalten. @fscklog macht das super.
„BAM!“
0
Uli05.07.0913:26
der schneyra: Genau, @fscklog bringt per Twitter Mehrwert.
0
schwede
schwede05.07.0913:37
exAgrajag
MacBookAndi & @@schwede: Habt ihr auch die aktuelle Beta von Adium (wie ich es auch schon in meinem zweiten Post in diesem Thread geschrieben hatte)? Erst in den aktuellen Betas ist Twitter eingebaut.

Das habe ich überlesen, Sorry, ist denn die Beta stabil?
0
exAgrajag05.07.0913:54
schwede
Das habe ich überlesen, Sorry, ist denn die Beta stabil?
Läuft bei mir völlig ohne Probleme. Jedenfalls in der Art, wie ich Adium nutze ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ich nutze damit ICQ, Jabber, Twitter und IRQ. Filetransfers wickle ich nur sehr selten darüber ab. Ich kann dir also nicht sagen, wie gut dieser Punkt in der aktuellen Beta funktioniert. In einer der vorherigen Betas klappte es jedenfalls.

Bei Adium und Camino benutze ich eigentlich immer die Betas bzw. Nightlies. In den allermeisten Fällen sind sie stabil und bieten oft Features, auf die ich schon gewartet hatte.
0
Fenvarien
Fenvarien05.07.0914:00
Dieses MacTechNewsDE bei Twitter ist nicht von uns; ich sehe aber nicht, wie man herausfinden kann, wer das unter unserem Namen veranstaltet
„Ey up me duck!“
0
Uli05.07.0915:43
Fenvarien
Dieses MacTechNewsDE bei Twitter ist nicht von uns; ich sehe aber nicht, wie man herausfinden kann, wer das unter unserem Namen veranstaltet
Oh, das ist ja interessant - einfach direkt an Twitter wenden. In einem anderen, mir bekannten, Fall hat das funktioniert. Falls das bei euch nicht klappt, bitte einfach noch einmal bei mir per Mail melden (die hast Du ja noch wg. Übertragung @mactechnews auf euch).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.