Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Twain Treiber Scanner Epson 2450 funzt nicht bei MacPro

Twain Treiber Scanner Epson 2450 funzt nicht bei MacPro

Pinte15.10.0915:29
Hallo, mein Scanner, Epson 2450 photo, funktioniert auf meinem MacPro (Leopard) nicht. Ich installier zwar den Twaintreiber von der Epson-Homepage, aber er scheint nicht wie früher in Photoshop. Ich kann ihn nur mit einem anderen Treiber direkt als eigene Software ansteuern, aber nicht über ein Programm wie Photoshop. Hat jemand von euch das gleiche Problem? An was kann es liegen?
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle15.10.0915:47
Das kenne ich von meinem Canon-Scanner auch.
Wenn Du PhotoShop mit Rosetta startest (Apfel-i), geht es - bei mir jedenfalls.
Da ich nicht immer hin- und herschalten wollte, habe ich mir angewöhnt die Scanner-Software direkt zu nutzen und den Scan dann erst danach im PS zu öffnen.
Schön ist anders!
0
Pinte15.10.0916:12
Das klingt ja nicht sehr ermutigend. Gibt es da wirklich keine andere Lösung? Ich scanne ja meine Bilder in Photoshop mit einer Aktion, in der ich div. Parameter gesetzt habe. Darauf möchte ich nicht verzichten. Und das mit Rosetta finde ich keine Lösung. Liegt es daran, dass der Scanner schon zu alt ist und keine funktionierenden Treiber mehr zur Verfügung gestellt werden? Kann ich mir aber nicht vorstellen (Scanner ist ca. 4 Jahre alt).
0
Oxxle
Oxxle15.10.0916:20
Ich glaube nicht, dass das generell an Twain/Leo liegt, denn einen anderen Multifunktionsdrucker kann ich per Twain scannen lassen.
Nur eben meinen eigentlichen Scanner nicht.

Aktuellere Treiber gibt es von Canon nicht für das Gerät und der geladene soll laut Canon 10.5.x kompatibel sein...
0
Pinte23.10.0912:48
Ich muss jetzt noch mal nachfragen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meinen Epson-Scanner 2450 unter Leopard/MacPro direkt von Photoshop aus verwenden kann? Seit ich auf den MacPro umgestiegen bin, funktioniert es nicht mehr. In Photoshop kommt unter "importieren" kein Eintrag mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.