Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tutorials für Foto App Mac?

Tutorials für Foto App Mac?

the-r
the-r03.10.1518:32
Hi Leute,
irgendwie komme ich mit der Fotos App auf dem Mac leider kaum zurecht. Eigentlich will ich nur meine Fotos damit archivieren, nach Orten, nach Gesichtern und nach Aufnahmedatum. Aber schon bei der Gesichtserkennung könnte ich ausflippen, da man wohl jedes Gesicht neu zuordnen bzw. bestätigen muss, oder? Sollte doch eigentlich nicht sooo schwer sein?!?!
Welche Tutorials könnt ihr empfehlen. Ich habe schon einiges gesucht, aber bisher waren auch die Tutorials nicht so besonders gut. Es gab da mal idomix.de, doch der scheint leider seit ca. 1 Jahr nichts mehr zu machen. Die Tutorials von dem waren immer top!

Freu mich auf Tipps.

Roman
0

Kommentare

mac_heibu03.10.1519:19
Hier wird eigenlich alles Wesentliche gesagt:
0
jeti
jeti03.10.1519:31
Da hänge ich mich direkt mal mit dran.
Mit Fotos komme ich soweit gut zurecht, mochte es aber unter Yosemite NICHT.
Jetzt wo es möglich ist GPS-Daten zu pflegen wollte ich den Schritt
von iPhoto hin zu Fotos machen.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich hatte unter Yosemite bereits iPhoto zu Fotos "umgehoben" => zum Testen
Meine Bilder aber nach wie vor in iPhoto verwaltet => wie werde ich
die bestehende Fotos-Bibliothek wieder los?
Möchte natürlich den aktuellen Stand von iPhoto jetzt umheben.

Würde nur ungern bei einer ungeschickten Aktion meine Fotos löschen.
0
X-Jo03.10.1521:58
jeti
[…]
Würde nur ungern bei einer ungeschickten Aktion meine Fotos löschen.
Dann kannst du sie doch vom Backup (z. B. Time Machine) wieder zurück holen. Wo ist das Problem?
0
pouny04.10.1502:33
Du löschst am besten die veraltete Fotos-Datenbank und startest dann Fotos, wählst dort die aktuelle iPhoto-Datenbank zur migration aus und tadaaa. Aber ein Backup ist in solchen Fällen immer zu empfehlen
0
jeti
jeti04.10.1516:58
Besten Dank für Eure Antworten.

Mit anderen Worten die Fotos-Datenbank ist ein Alias der iPhoto-Datenbank => korrekt?
Ein BackUp ist auf jeden Fall vorhanden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.