Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TripMode: woher kann ich das haben?

TripMode: woher kann ich das haben?

virk
virk23.10.1806:57
Nach einem Neustart 10.13.6 stellte ich fest, dass sich etwas meldete, was TripMode heißt. Ich habe keine Ahnung, wo das her ist und habe es nicht bewusst installieren wollen. Hat einer ein ähnliches Problem und/oder hat eine Idee, ob das evtl. mit einer anderen Installation auf meine Platte gelangt sein kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

bestbernie23.10.1807:23
Hast du denn schon mal nachgeschaut ob du irgendetwas nutzt, was ein ähnlicher Dienst ist, wie es tripmode macht( downloadvolumen reduzieren), eventuell setzt das ja auf tripmode auf. Ist aber jetzt nur in die Luft geschossen.
0
virk
virk23.10.1807:29
Könnte sein: Ich bin Sonntag abend von Indien zurück nach hierhin geflogen; im Flieger gab's Internet, jedoch kam da so ein Hinweis, dass alle sich die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen und es deswegen langsam sein könnte, bla bla bla. Eventuell habe ich da mal einen Klick zu viel gemacht. Ich habe aber keine admin-Berechtigungen erteilt, also evtl. steht der Kram irgendwo in meinem user-library-Ordner.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
aqua01
aqua0123.10.1807:41
Wenn es dieses Tripmode ist , ist es zumindest nichts böses. Hatte ich auch mal installiert, als das Roaming in Europa noch viel Geld kostete.
Damit kannst du kontrollieren, welche Apps aufs Internet zugreifen dürfen. Und ohne deine Interaktion dürfte das eher nicht auf deine Platte gekommen sein.
0
coffee
coffee23.10.1809:37
virk

Vielleicht hast du mal diesen Threads gelesen und dann installiert?:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
virk
virk23.10.1818:03
coffee
virk

Vielleicht hast du mal diesen Threads gelesen und dann installiert?:

Denkbar, aber ich glaube eher, dass das "auf dem Flug passiert ist" . Jedenfalls bin ich beruhigt, dass das Eurer Ansicht nach nix Dramatisches ist.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
john
john23.10.1819:00
klar. im flieger wird wie aus zauberhand eine dritthersteller-software auf einem mac installiert. sicherlich.

das ist natürlich viel wahrscheinlicher als dass du dir das irgendwann aus neugierde selbst installiert und inzwischen vergessen hast
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
almdudi
almdudi23.10.1821:25
Überlesen, daß er schrieb, vielleicht einen Klick zuviel gemacht zu haben?
0
john
john23.10.1823:07
almdudi
Überlesen, daß er schrieb, vielleicht einen Klick zuviel gemacht zu haben?

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.