Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trial Programm nochmal aktivieren

Trial Programm nochmal aktivieren

mustbefree
mustbefree23.06.0623:42
Ich weiß zwar nicht ob es legal ist, aber ich würde gerne nochmal die Trial-Version eines Programms aktivieren. Geht so etwas?
0

Kommentare

pixler23.06.0623:43
datum zurückstellen.
0
mustbefree
mustbefree23.06.0623:49
Ups, Datum lässt sich gar nicht zurückstellen?! OS X 10.4.6, sonst wäre es ein prima Tipp, da ich das Programm nach längerer Pause einfach nochmal testen möchte... also geht es wohl nicht. Naja, legal ist das wohl auch nicht, mal beim Hersteller fragen.
0
pixler23.06.0623:51
doch klar geht das, musst einfach die automatische verbindung zum time server ausschalten
0
mustbefree
mustbefree23.06.0623:57
Das habe ich schon gemacht, mehrmals probiert....Bug?
0
mustbefree
mustbefree23.06.0623:59
ah, jetzt geht es, ich darf nur nicht über den kleinen Kalender gehen, sondern muss es manuell eintippen... ich Dummerchen...;-)
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:01
Schade, klappt mit dem Programm dennoch nicht...:-(
0
underworld24.06.0600:08
Ja, vor DEM Problem stehe ich auch. Bevorzugt mit dem Unsanity-Mist (xounds). Den hat man nämlich mal für einen Tag in Version 1 getestet und will jetzt Version 2 oder 3 mal testen - zwei Jahre später. Geht natürlich nicht, weil die Testzeit abgelaufen ist. Haha. Naja, wenn die mein Geld nicht wollen...
0
radar24.06.0600:13
bei devon-technologies kann man per email eine neue trial lizenz beantragen. vielleicht einfach mal beim support des herstellers fragen.
0
underworld24.06.0600:17
Unsanity meinte zu mir, ich solle doch einfach in einem anderen Account testen. Das ist natürlich keine Lösung, da ich wissen muss, wie deren "Haxies" sich mit meinen Programmen verhalten und wie die Systemlast bei meiner täglichen Arbeit aussieht...

Ansonsten gibt es immer ein paar Standardmethoden, um die Testzeit zu erhöhen: Datum zurückstellen, Einstellungsdateien löschen etc.

Grundsätzlich gilt aber natürlich: Wer ein Programm häufig verwendet, der sollte auch dafür bezahlen. Die 10-25 Dollar, die die Mac-Shareware kostet, kann man auch mal als Lohn für ein nettes Programm rüber reichen.
0
jogoto24.06.0600:21
Wenn mal Trials installiert und aktiviert sollte man direkt danach kurz nachschauen, was Für Dateien (vorallem unsichtbare) in den letzten Sekunden erstellt wurden. Das könnte hilfreich sein...
Nachträglich kann man sich nur die Mühe machen, irgendwo ein neues System zu installieren und dort die Trialsoftwar auszuprobieren. Obigen Tip nicht vergessen.
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:22
Das mit dem Programm zahlen ist ja nicht mein Problem. Es geht aktiv um Freeway 4. Ich habe derzeit die Programme RapidWeaver, Goldfish und auch iWeb mit dem iLife 06 - Paket gekauft. Die neue Version von Freeway verspricht viel und ich hätte es gerne nochmal genauer unter die Lupe genommen. Da ich es aber sicherlich schon mal vor einigen Monaten kurz getestet hatte Dann kam RW dazwischen, konzentrierte mich darauf...etc... naja, jetzt kann ich Freeway eben nicht mehr aktuell vergleichen. Und sofort über 200 Euro zahlen ohne Test mache ich nicht.
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:24
jogoto

Das mit einem anderen Benutzer ist ne coole Idee, danke. Das müsste klappen.
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:26
Heidanei, nicht mal mit nem anderen Benutzer geht es...:-|
0
radar24.06.0600:27
jogoto
Wenn mal Trials installiert und aktiviert sollte man direkt danach kurz nachschauen, was Für Dateien (vorallem unsichtbare) in den letzten Sekunden erstellt wurden. Das könnte hilfreich sein...

wie schau ich so was denn am einfachsten nach? spotlight reicht da wohl nicht, oder?
0
radar24.06.0600:34
Mäuschen: Schon klar. Aber wie find ich die neu angelegten Dateien, vor allem die unsichtbaren. Einfach in Spotlight den Programmnamen eingeben?
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:37
Spotlight zeigt keine unsichtbaren Dateien an. Onyx zeigt sie zwar an, aber definitiv danach suchen klappt damit nicht. Es gibt sicherlich entsprechende Free- oder Shareware, aber dann stellt sich sogleich die Frage nach welchen Dateien man sucht.
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:48
Mäuschen, das ist ja heiss, wusste gar nicht, dass das funktioniert. Stellt sich nur noch die Frage wonach man suchen muss??
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:50
komisch, lässt sich gar nix finden?
0
Boss
Boss24.06.0600:54
Es geht aber auch noch anders, den Rechner ein Jahr vor stellen und dann Trialversion installieren. Starten und beenden, dann die Datei suchen für die Begrenzung einfach löschen. Rechner neu starten und Zeit wieder einstellen, Programm starten. Es kommt ein hinweiss, wie lange du es benutzen kannst.
0
mustbefree
mustbefree24.06.0600:58
"dann die Datei suchen für die Begrenzung einfach löschen"

Genau, welche sollte das sein? Müsste ja dann eh reichen, wenn man diese findet oder?
0
Boss
Boss24.06.0601:06
Hier mal ein Beispiel, aus InCopy CS2.
0
radar24.06.0601:25
also ich hab jetzt auch nach unsichtbaren dateien gesucht, aber keine datei gefunden die mit dem trial zu tun hat. funktioniert wohl nicht bei jedem programm(?)
0
mustbefree
mustbefree24.06.0601:28
Selbst wenn, bei so vielen möglichen Dateien dreht man ja irgendwann durch...:-|
0
Boss
Boss24.06.0601:32
Na ja, leicht ist es nicht, sonst macht es ja jeder.
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.06.0602:25
also beim dreamweaver 8 ist mir was lustiges aufgefallen... 8.0 installiert 30 Tage Zeit, an Tag 29 8.0.1 installiert wieder 30 Tage Zeit und an Tag 29 dann 8.0.2 installiert, schon hat man ne 90 Tage Trial
0
Z24.06.0602:35
radar
also ich hab jetzt auch nach unsichtbaren dateien gesucht, aber keine datei gefunden die mit dem trial zu tun hat. funktioniert wohl nicht bei jedem programm(?)

Ihr wisst schon, dass manche Programme solche Informationen in den Sektor 32 der Festplatte schreiben...?(sick) Da kommt normalweise die Betriebssystemssuche nicht dran.
0
mustbefree
mustbefree24.06.0609:03
z

Ich verstehe zwar, dass die Hersteller Schutzmassnahmen ergreifen müssen, aber das ist mir eine Spur zu heftig. Welches Recht nehmen die sich heraus meine Festplatte zuzumüllen?

Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, eingeschränkte Funktionalität, kein abspeichern möglich... etc...
0
DarkLord541
DarkLord54124.06.0610:04
Bei den meisten Apps reicht es die entsprechende .plist Datei zu löschen. einfach in USER>Libary>Preferences oder manchmal auch HD>Libary>Preferences nach dem Programm suchen und die Datei löschen. Funktioniert bei iWork z.B. wunderbar. Die Einstellungen sind dann zwar wieder auf Standard zurück gesetzt aber es funktioniert meistens
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mustbefree
mustbefree24.06.0610:54
DarkLord541
Bei den meisten Apps reicht es die entsprechende .plist Datei zu löschen. einfach in USER>Libary>Preferences oder manchmal auch HD>Libary>Preferences nach dem Programm suchen und die Datei löschen. Funktioniert bei iWork z.B. wunderbar. Die Einstellungen sind dann zwar wieder auf Standard zurück gesetzt aber es funktioniert meistens

Danke schon versucht, is nich..
0
iMac4ever
iMac4ever06.07.0601:19
ich wollte gerade Goldfish noch mal ausprobieren weil ich nach einer GoLive Alternative suche und siehe da, ausprobieren nur einmal möglich, toll:

0
mäuschen
mäuschen24.06.0600:28
Probier doch mal unter einem neuen User, dann @@mustbefree's Tipp befolgen.
0
mäuschen
mäuschen24.06.0600:29
Korrektur: @@jogoto's Tipp befolgen
0
mäuschen
mäuschen24.06.0600:42
Probier das mal:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.