Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Transmit Zeitplan erstellen

Transmit Zeitplan erstellen

wurzelmac03.10.1200:12
Ich suche nach einer Möglichkeit, in Transmit einen Zeitplan zu erstellen, welcher mir folgendes ermöglicht:
Überprüfe alle (zB) 15 Minuten einen bestimmten lokalen Ordner und synchronisiere geänderte Dateien mit dem entfernten Ordner. Und das 24/7/365 - also tagein, tagaus.
Wenn Transmit das nicht kann - wäre ein Umweg über Automator oder AppleScript möglich? (Öffne Transmit alle 15 Minuten - Synchronisiere den gewünschten Ordner - Schließe Transmit). Bei dieser Variante würde ich allerdings eure besondere Hilfe benötigen, da dieses mein Wissen wohl übersteigt.

DANKE!
0

Kommentare

kawi
kawi03.10.1200:39
wurzelmac
... und synchronisiere geänderte Dateien mit dem entfernten Ordner. Und das 24/7/365 - also tagein, tagaus.

Was und wo ist denn der "entfernte Ordner" ? Transmit unterstützt ja auch mehrere Protokolle. Was ist der Zweck des entfernten Ordner? Was die Anforderungen? Irgendein FTP Server? Oder ein gemeinsam genutzter Projekt Ordner? Ist und muß der entfernte Ordner irgendwo online sein? Wer/wieviele haben noch Zugriff darauf bzw sollten ihn haben?

Wäre nicht vielleicht ein gemeinsam genutzter DropBox Ordner die elegantere Lösung?
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.1212:36
So ähnlich wie hier
http://www.theosquest.com/2007/06/16/scheduling-website-backups-with-transmit/
0
wurzelmac03.10.1216:18
kawi
Eine Software, welche die Daten meiner Wetterstation auswertet, übermittelt diese Daten (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr auf meinen WebServer und meine Homepage. Nun möchte ich, dass Transmit das übernimmt.

_mäuschen
Danke für den Link - werde mich durcharbeiten...
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.1216:24
hier hats noch mehr Transit scripts
http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.22/22.06/ScriptingTransmit/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.