Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Training bei Regen - bitte um Tipps für Touchdisplay

Training bei Regen - bitte um Tipps für Touchdisplay

Tirabo14.09.2210:41
Hallo zusammen,

Ich habe heute die neue Trainingsapp von OS 9 ausprobiert (soviel dazu: geht so, ziemlich umständlich).

Allerdings hat es heute zum ersten mal seit Langem geregnet, seit ich die Apple Watch besitze und ich habe zum Laufen ein Regenüberzug mit langen Armen angezogen.

Leider ist die nasse Schnalle vom Klettverband am Handgelenk durch de Nässe oft unbemerkt in Berührung mit dem Dipslay gekommen und hat die Anzeige manipuliert und sogar öfter gestoppt. Beim Intervalltraining zum Beispiel ist das superstressig, weil ich das bei Höchstleistung nicht auch noch ständig kontrollieren kann. Das Touchdisplay ist meiner Meinung nach einfach nicht gut genug zum Sportmachen draußen geeignet.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Touchdisplay der Apple Watch (Ultra?)für den Sport draußen abzustellen, sodass ich nur mit den Knöpfen arbeiten kann?


Oder habt Ihr Tipps, wie man solche Missfunktionen verhindern kann? Ich selbst bin da gerade etwas ratlos.

Vielen Dank
0

Kommentare

megabit14.09.2210:50
Du kannst denn Wasserschutz aktivieren. Dann ist das Display ohne Funktion und muss erst durch längeres halten der Krone (OS9) oder drehen der Krone wieder aktiviert werden.

Mache ich auch bei Regen wenn ich laufe, denn mein Ärmel der Regenjacke kann die Uhr auch bedienen
+1
Tirabo14.09.2210:52
Vielen Dank für den Tipp, das ist das was ich suchte

Ist der Wasserschutz appübergreifend oder nur Bestandteil der Apple-eigenen Laufapp?

Update:

Ich hab’s gerade gefunden, es ist das Tropfenlogo im Kontrollzentrum, also Appübergreifend Jetzt weiß ich auch gleich, wofür es da ist, weil ich gestern Abend mal darüber gestolpert bin
+1
megabit14.09.2210:53
Vollständig. Das Display der Uhr ist in dem Modus ohne Funktion. Ist nur umständlicher, wenn du im Workout die App wechseln möchtest oder sonst etwas übers display ändern möchtest. Dann musst du das erstmal vorher freischalten.
+1
Tirabo14.09.2211:03
megabit
Vollständig. Das Display der Uhr ist in dem Modus ohne Funktion. Ist nur umständlicher, wenn du im Workout die App wechseln möchtest oder sonst etwas übers display ändern möchtest. Dann musst du das erstmal vorher freischalten.

Ja, das habe ich bereits befürchtet. Ich hoffe, das wird mit der Einführung der Apple Ultra und dem Eindringen in den Outdoorsport-Markt alles besser. Da ist ja durch den Zusatzknopf nicht mehr zwangsweise eine Touchfunktion nötig. Ich hoffe, dass Apple mit Einführung der Ultra dann etwas funktioneller beim Umgang mit Outdoorsport und seinen widrigen Verhältnissen wird.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.