Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Totalaufhänger anch 10.4.8 Update

Totalaufhänger anch 10.4.8 Update

CH
CH01.10.0620:47
N´ Abend zusammen.

Habe heute morgen bei meinem MBP das 10.4.8er Upate gemacht - und das war wohl keine gute Idee: Schon beim brginnendem Strtvorgang wird der Bildschirm grau und fordert mich in mehrern Sprachen zum Neustart auf. Der ist nur mit gedrückter "Shift-Taste" im sicheren Modus möglich. Da allerdings nur ohne Airport.

Folgendes habe ich bisher erfolglos versucht:

- Festplatte reparieren mit dem Dienstprogramm
- Combo Update installiert ( http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=668278&tstart=15 )
- Festplatte per Systemconsole reparieren (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=59905)

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Es ist keineerlei "Tunningsoftware" installiert, die das System zum Absturz bringen könnte.

Jemand noch eine Idee ?
0

Kommentare

2ip02.10.0603:03
Habe das gleiche Problem mit meinem MB.
Über eine Lösung (ausser einer Neuinstallation) wäre ich
äusserst froh!!!!

Grüsse
Stefan
0
phil7born
phil7born02.10.0604:06
Leider keine lösung für euch.
Ich finde es allerdings sehr interessant, dass dieses update für probleme (bei nicht wenigen) gesorgt hat und das bei sehr verschiedenen rechnertypen. Oder projeziere ich jetzt, da es bei mir nach laaanger zeit auch nicht problemlos war. War das "blätterrauschen" bei den letzten versionssprüngen auch so stark?:-/

Naja, jetzt funktioniert's wieder.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.10.0607:15
Es wird einfacher den Fehler zu finden, wenn ihr im "Verbose" Modus startet. Dazu einfach beim Gong apfel+v halten. Dann am besten die Fehlermeldung fotografieren und hier hochladen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
CH
CH02.10.0611:07
Hier ist meine Fehlermeldung
0
jogoto02.10.0611:08
Bei mir fiel der graue Vorhang schon beim Update selbst. Da danach mein System wohl aus einem Mischmasch zwischen 10.4.7 und 10.4.8 bestand, half nur eine Neuinstallation mit der archivieren Option.
0
CH
CH02.10.0611:09
nochmal ...
0
CH
CH02.10.0611:46
Mahlzeit. Der Verbose Mode war ein guter Tip - bei mir ist die Keyspan USB Server Software schuld. Nach der Deinstallation will er wieder.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.