Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Torx und Phillips-Schraubenzieher, wo kaufen?

Torx und Phillips-Schraubenzieher, wo kaufen?

Dekator
Dekator23.07.1115:55
Hallo Leute,

ich möchte mir einen T6 Torx und einen #Phillips-Schraubenzieher kaufen. Hat jmd. einen guten Tipp, wo die zu erwerben sind. Versand oder vielleicht auch direkt vor Ort in Berlin?

Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

Dekator
Dekator23.07.1115:56
#00 Phillips sollte es heißen.
0
crossinger23.07.1116:24
Conrad Electronic hat das bestimmt - und die dürften ziemlich sicher auch eine Filiale in Berlin haben.
0
Dekator
Dekator23.07.1116:26
Jepp, an Konrad hatte ich auch gedacht... dann werde ich dort mal schauen. Danke.
0
Leynad
Leynad23.07.1117:48
Wenn du einen Mac aufschrauben willst, sollte der Phillips magnetisch sein. Je nach Mac muss er das. Die Schrauber gibt´s natürlich auch in jedem Baumarkt.
0
PaulMuadDib23.07.1118:03
Im Baumarkt solltest Du so etwas finden. Aber tue Dir den Gefallen und kaufe nicht den allerletzten Schrott. Nicht ist schlimmer für Schrauben, als wenn der Schraubendreher nicht richtig passt, weilnzu hohe Fertigungstoleranz, oder zu weich vom Material, so das er sich gleich rund wird.
0
Bart S.
Bart S.23.07.1118:12
Eigentlich im Baumarkt.
Aber „Spezialitäten“ habe ich immer bei Conrad bekommen. Die (Conrad) haben eigentlich alles.
Berlin?
Also erst mal im "Bauhaus" Hermanplatz umherschweifen, das ist riesig. Leider haben die Angestellten keine Ahnung und du musst dir alles selbst zusammen suchen.
Wenn du die Schraubendreher da nicht findest, dann über die Straße zu Conrad. Ist zwar teurer, aber dafür wirst du da mittelmäig gut beraten.

„Mittelmäßig“ schreibe ich weil, ich mal ein paar Farben für ein Modellflugzeug bei Conrad kaufen wollte und einige Fragen hatte. Der Verkäufer hat dann solch einen Schwachsinn erzählt, daß ich mich abgeduckt habe und in de Regalen herumgestöbert habe, während er weiter schwadroniert hat als ob ich noch vor ihm stehen würde.
„Könnse Allet mit Allem mischen.“ „Iss egal.“ „Trockenzeit: halbe Stunde.“
Und so weiter
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Greasel23.07.1118:52
"Reichelt Elektronik" ist auch zu empfehlen !
0
X-Jo23.07.1119:24
Und der Reichelt (www.reichelt.de) ist auch meist wesentlich günstiger, als der Conradt!
0
Bart S.
Bart S.23.07.1119:43
Ist das nicht der Lebensmittelhändler??
Da habe ich mal kleines Köfferrchen mit allen möglichen Imbus- und Torx- und Wat-weiß-ich noch Einsätzen gekauft. Für 19,99. Als ich einen der Kreuzschlitz-Bits im Akkuschrauber verwendet habe gings gleich: "sssrr" - und der Kreuzschlitz war rund!Die Schraube sah noch aus wie vorher.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Dekator
Dekator24.07.1101:35
Danke Jungs, bin jetzt bei Conrad gewesen... die Lagen auf'm Weg. Neue 500er Platte ist drin. Habe mir "Wihia PicoFinish2 Schrauber gekauft... bin mit der Qualität ganz zufrieden.
0
fluppy
fluppy24.07.1105:36
Bei Amazon, das hier ist besser als man glauben mag:

Auf keinen Fall im überteuerten Baumarkt kaufen.
0
Teddie28.07.1110:18
Conrad kann ich auch wärmstens empfehlen.

Habe mir vor ein paar Monaten das "30tlg. Feinmechaniker-/Elektroniker-Werkzeug-Set Basetech 814892" gegönnt - da sind alle gängigen Sachen drinnen zu einem guten Preis.
0
eRPeeS28.07.1111:19
Falls die Frage ernst gemeint ist:

Wirklich gute Qualität im Fachhandel Deines Vertrauens.
Dürftige bis passable Qualität im Baumarkt.
0
zwobot28.07.1111:32
Die Baumärkte führen meist keine kleinen Größen und haben nur teure Marken. Conrad Electronics z.B. an der Hasenheide. Oder eben Amazon.

EDIT: ups, Du hast ja schon inzwischen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.