Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zum Bildschirm komplett auschalten

Tool zum Bildschirm komplett auschalten

Rantanplan
Rantanplan03.05.0622:48
Jo, gibt es
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

bachi
bachi03.05.0622:44
Hallo und einen tollen Abend.

Gibt es ein Tool um den Bildschirm ganz auszuschalten,also nicht nur dunkel machen sondern ganz aus?
Wäre noch praktisch für mich.



THX
dave
„ “
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0622:57
Mein Vorschlag
0
jonny91
jonny9103.05.0623:15
Das gib es auch eine Tastenkombination, die den Bildschirm ganz aus macht:
Apfel-alt-ctrl-Auswurf
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0623:25
jonny91, das funktioniert bei mir aber nicht(!)
0
bachi
bachi03.05.0623:30
LOL:-P ihr seid aber heute lustig!:-)

jonny91 Hehe hab ich gemacht. Nur es ist nicht das wonach ich suche:-y
Probierts auch aus: Apfel-alt-ctrl-auswurf macht spass

Nee jetzt mal ernst.
Ich hab auch wie beim anderen Thread eine Tastenkombination oder was ähnliches gesucht. Beim Terminal rummachen will ich nicht. Weil ich ja schnell an und abschalten möchte.
„ “
0
jonny91
jonny9103.05.0623:30
Naja, die Tastenkombination macht ihn GANZ aus - und nicht nur den Bildschirm(devil)
Hast du vielleicht ungespeicherte Daten
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
bachi
bachi03.05.0623:33
Nein zum glück nicht.O:-) Wäre auch schon zu spät gewesen:-D
„ “
0
jonny91
jonny9103.05.0623:33
bachi
Wenn du das auf eine Minute einstellt und den Ruhezustand des Computers erst später, müsste doch gehen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9103.05.0623:34
Unter "Energie sparen" in den Systemeinstellungen...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0623:38
jonny91, ja hab' ich.

Und der Befehl wäre kurz und bündig@@ctrl-Befehl-Auswerfen
Wahl-Befehl-Auswerfen ergibt Ruhezustand.


bachi, Du wirst keine andere Lösung finden.
Und so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, diesen shell-script zu kopieren,
ausführbar machen (chmod) und mit einem Applescript aufzurufen;-)
0
bachi
bachi03.05.0623:45
Ja schlimm ist es nicht ,nein. Werde jonny91's Lösung nehmen mit der Energie spar funktion.
Thanks

dave
„ “
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0623:47
Ich sehe jetzt erst, dass Du ein iBook hast. Da sollte es eigentlich genügen, die Helligkeit ganz runter zu regeln, weil das schlussendlich die Hintergrundbeleuchtung des TFT ausschaltet. Wie beim PowerBook auch.

Der script ist für Desktops gedacht.
0
_mäuschen
_mäuschen04.05.0613:45
Hier sind sie, die Kürzel
und all die anderen


bachi, der Vorschlag von jonny91 ist eigentlich absolut das Selbe wie der script. Nur musst Du nun statt eines Klicks auf den Applescript mehrere Klicks und zusätzlich noch 'nen Slider bewegen und kannst Dich später darüber aufregen, warum der Bildschirm alle Minuten sich ausschaltet; wenn Du nicht per mehrere Klicks und Slider die Zeitspanne wiederum erhöhst... was der script automatisch machen würde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.