Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zum Aufnehmen von Programmen (als Film)

Tool zum Aufnehmen von Programmen (als Film)

Arachnid
Arachnid23.08.0521:21
Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich ein Programm aufnehmen kann. (also was da abläuft etc. wie in Spielen) als Film.
Zwar gibt es Snapz pro X , aber Snapz nimmt nur auf was direkt auf dem Finder passiert, also wenn Spiele gestartet werden nimmt er nur den Desktophintergrund auf etc.


Danke im vorraus
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.08.0521:47
Frisch von der Ambrosia Webseite:

Snapz Pro X 2 should be able to record most any game.

On the Movie settings palette, click on the disclosure triangle, and then check the "Smoother (but more CPU-intensive) video capture" checkbox. This setting causes Snapz Pro X 2.0 to directly access VRAM all of the time, which does indeed use up more CPU power, but it will allow it to record movies of games that write directly to the screen.

You normally want this option off, because it affects the performance of the video capture, but for some games, it's the only way. Unfortunately, there is now way for us to auto-detect when it needs to be used, so we had to put it in as a user-settable option.

You'd also want to use this option to record things like the various MacOS X window animations, for the smoothest video.

If you are still unable to capture from that game, try playing in Windowed mode. Some games take over the screen completely when played in full screen mode, not allowing Snapz Pro X 2 to even draw the palette let alone capture the video.
0
Arachnid
Arachnid23.08.0521:50
ok ,danke
kannt ich noch nicht ,werd mal gucken ob ich da was machen kann
0
Arachnid
Arachnid23.08.0521:54
ach, könntest du mir noch den Link dazu geben?
kann ich es irgendwie machen, das er mit mit Aufnehmen startet, wenn ich eine bestimmte Taste drück (ich mein nicht die Standart Taste)
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0522:00
äääh… Kennst du macupdate.com? Oder versiontracker.com? Oder im Zweifel google.com? (und die Forensuche? )

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Arachnid
Arachnid23.08.0522:17
Ties-Malte
so doof bin ich nicht, ich wollte lediglich zum link des oben gezeigten Artikels.
Denn ich habe ja Snapz pro, und weil es bei Vollbildschirm spielen nicht geht aufzunehmen, wollte ich halt wissen ob es noch ein programm , gibt mit dem das geht!

0
Arachnid
Arachnid23.08.0523:53
hab jetzt rausgefunden wie es geht, aber ein Tastaturkürzel wäre trotzdem ganz nett, gür Aufnahme Starten stoppen etc, vielleicht kennt jmd, ja noch ein anderes Programm!

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.08.0500:05
Ein anderes Programm mit einem ähnlichen Umfang ist mir nicht bekannt.
Kuck einfach mal hier unter den FAQ´s habe ich die obrigen Info gefunden...
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0501:13
Arachnid
Ties-Malte
so doof bin ich nicht, ich wollte lediglich zum link des oben gezeigten Artikels.
Denn ich habe ja Snapz pro, und weil es bei Vollbildschirm spielen nicht geht aufzunehmen, wollte ich halt wissen ob es noch ein programm , gibt mit dem das geht!


Äh... also bei dir bin ich mir nie sicher, ob du a) entweder deine eigenen Texte und die Antworten der anderen nie richtig durchliest oder b) sich hinter deinem Nickname mehrere Personen verstecken, die nix voneinander wissen oder c) ...

Nochmal zum Mitdenken:

1. Du hast gefragt, womit man Spiele aufnehmen kann.

2. Mac-Sysadmin schreibt ganz richtig, daß das mit Snapz Pro geht, wenn man usw usw und er hat dir den kompletten Eintrag aus der FAQ gleich mit reinkopiert.

3. Du fragst, wo das auf der Webseite von Ambrosia zu finden wäre.

4. Ties-Malte bemerkt, zu recht, daß die Antwort Google geben würde, wenn man es denn benutzt. Oder Macupdate oder VT für alternative Programme (was aber imho nicht nötig ist, da Snapz tut).

5. Du antwortest das obige.... Hä? Du weißt inzwischen a) daß es mit Snapz Pro geht, b) du hast Snapz Pro und c) hat dir Mac-Sysadmin den kompletten Text der FAQ zu dieser Frage gepostet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121024.08.0510:53
schließe mich rantanplan an:

eigentlich wäre ein wenig eigeninitiative nicht schlecht statt zu warten und sogar zu verlangen das einem alles in handlichen und mundgerechten häppchen vorgesetzt wird.

das denken mußt du schon selber übernehmen, und ggf. auch mal ausprobieren was geht und was nicht.
in meiner welt heißt das: erfahrungen sammeln um selbständig zu werden

schönen gruß wolfgang
0
trw
trw24.08.0511:16
P.S.:
Ambrosia hat übrigens vorgestern ein ganz nettes Dashboard vorgestellt..... EasyEnvelopes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.