Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool für automatisches Backup meiner externen Festplatte?

Tool für automatisches Backup meiner externen Festplatte?

HanseMac06.03.0914:54
Hallo zusammen,

gibt es ein Tool, mit Hilfe dessen ich von meiner externen Festplatte immer dann ein (nach Möglichkeit inkrementelles) Backup machen kann, wenn diese am Mac gemountet wird?

Es ist so gedacht, dass ich meine kleine, portable HDD an meinen Mac anschließe und dann automatisch ein Backup auf eine zweite, stationäre externe HDD ausgeführt wird.

Gibt es derartige Tools für Mac OSX? Geht es ggf. sogar mit Time Machine?
0

Kommentare

BigMac
BigMac06.03.0915:10
CCC kann das @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac06.03.0915:13
so sollte es gehen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac06.03.0915:14
quell- und zielvolume heissen bei dir dann selbstverständlich anders
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
HanseMac06.03.0915:18
Danke, genau das was ich gesucht habe
0
BigMac
BigMac06.03.0915:25
gibt noch massig andere software in diese richtung @@

btw: bitte in zukunft vor starten eines threads in der MTN suche @@ stöbern, meist gibt es zum thema schon einige hilfreiche beiträge.

schönes wochenende
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pb_user
pb_user06.03.0916:13
BigMac
kleine anmerkung: ich finde, man kann und sollte in einem forum bestimmte (auch bekannte) themen ruhig immer mal wieder anstoßen, denn erstens ändern sich die zeiten und zweitens kommen immer wieder andere mitleser dazu, für die der eine oder andere aktuelle tread die anregung enthält, zum beispiel mal etwas auszuprobieren, worauf man von selbst noch gar nicht gekommen ist ...
0
marcphotography
marcphotography06.03.0916:16
das Sicher einer externen Festplatte geht auch mit Time Machine
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
rene204
rene20406.03.0916:20
marcphotography
das Sicher einer externen Festplatte geht auch mit Time Machine

wie soll das gehen...?

Ich habe das noch nicht hin bekommen.
Bei mir werden immer nur lokale Volumes gesichert.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
marcphotography
marcphotography06.03.0916:25
rene204

in den Systemeinstellungen Time Machine unter Optionen... sind die externen Harddisks aufgeführt, die standardmässig nicht gesichert werden. Einfach die HD, die du gesichert haben möchtest auswählen und auf das Minus drücken... Voilà
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.