Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonstörungen iTunes "vs." EyeTV

Tonstörungen iTunes "vs." EyeTV

Der Mike
Der Mike24.10.0921:32
Ich habe hier das Problem, dass wenn EyeTV (3.2.1) im Hintergrund läuft, iTunes (9.0.1) spürbare "Audio-Qualitätsprobleme" hat, was die Ton-Wiedergabe angeht.

Mac OS X 10.5.8, iMac G5, EyeTV 310.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? (Nein, EyeTV zu beenden ist ein schlechter Rat, wenn gerade eine Aufnahme im Hintergrund läuft. Und das Problem besteht übrigens auch dann, wenn das Fernsehfenster geschlossen ist, also der Ton von EyeTV gerade nicht zu hören ist.

(Und wenn einer fragen wollte, das Problem gibt es unter 10.6.1 auf Intel auch, was EyeTV 310 angeht.)

Irgend eine Idee für einen Workaround?

(EyeTV hat da vermutlich seit langem einen Bug bezüglich des Core Audio-Zugriffs, denn das Problem habe ich eigentlich seit EyeTV 3.x, bei 2.x was das noch nicht der Fall. Ist also wohl Mac OS X-unabhängig, was die Systemversion angeht. OK, es könnte nun freilich auch ein zwei Jahre alter Core Audio-Bug sein, denn unter 10.4.x gab es da nie Probleme wie unter 10.5.0 bis hin zu 10.6.1.)
0

Kommentare

Radio-Flo24.10.0921:56
Servus Mike,
Bei mir mit Macmini, 10.6.1 , EyeTV 3.2.1 (310) und iTunes 9.0.1 konnte ich keine Ton Probleme feststellen. Ich hatte aber vor dem letzte EyeTV Update große Probleme mit dem digitalem Ton.
Vielleicht geht es bei mir ja auch, weil ich den digitalen Ausgang vom Macmini benutze.

0
onicon
onicon24.10.0921:59
was ist noch an peripherie am mac dran?

eyetv deluxe dtt, 3.2.1, 10.6.1 problem nicht vorhanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.