Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonprobleme in Virtual Box; Bitte um Hilfe

Tonprobleme in Virtual Box; Bitte um Hilfe

dode1963
dode196311.08.1210:33
Liebe Leute

An unserer Schule haben wir ältere aber immer noch aktuelle Lernsoftware die leider auf Lion nicht mehr läuft. Nun habe ich es geschafft, Snow Leopard in Virtual Box auf den neuen MacBook Pro mit Lion zum Laufen zu bringen. Die Lernsoftware läuft einigermassen gut in dieser Virtualisation. Leider gibt es Probleme mit dem Ton. Ich fand zwar einen Treiber, mit dem nun Tonausgabe von Snow Leopard aus möglich ist, aber sehr zäh. Das hilft bei einigen Übungen nicht. Da müssen die Kinder kurze Anweisungen verstehen und ausführen. Weil der Ton so "ruckelt", sind die Anweisungen nicht zu verstehen.

Weiss jemand Rat? Wie bekomme ich eine gute Tonausgabe in Snow Leopard in Virtual Box 4 (64 bit) unter Lion?

Auf der Seite, auf der ich den Ton-Treiber fand (32 bit) gibt es ein Update für 64 bit. Ich verstehe allerdings nicht, wie ich dieses Installieren muss. Vielleicht würde die Lösung dieses Problems schon helfen. Link zur Seite:

Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

Igor Detlev11.08.1212:01
Dein Link führt ins Leere.
0
dode1963
dode196311.08.1212:37
Sorry. Mit der Link-Funktion bekomme ich es nicht hin. Dann halt so. Die Adresse ist: https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=30&t=33358
0
Tante X11.08.1212:46
hast du das Extension Pack für Virtual Box installiert?
VB
0
Igor Detlev11.08.1213:10
Wenn ich den Foreneintrag richtig verstehe, musst du doch nur den Installer runterladen und im Gastsystem installieren. Das heißt, am besten lädst du ihn gleich vom Gastsystem aus (also vom Snow Leopard aus, das in der VirtualBox läuft) runter. Und dann entpacken, doppelklicken und den Anweisungen des Installers folgen. Das alles, wie gesagt, innerhalb der VB.

Das, was in diesem Foreneintrag unterhalb des Installer-Screenshots steht, sind alternative Installationsmethoden, die nur dann interessant sind, falls die einfache Methode nicht klappt, oder falls man ein Super-Nerd ist und gerne mit dem Terminal spielt.

Hoffe, es hilft. Selber ausprobieren kann ich es nicht.
0
dode1963
dode196311.08.1214:05
Hallo Igor Detlev

Danke für den Hinweis. Genau den Treiber habe ich schon installiert. Der scheint für 32 bit zu sein. Geht, aber nicht optimal.

Hallo Tante X

Ja, Extension Pack ist installiert.
0
Igor Detlev11.08.1215:26
dode1963
Genau den Treiber habe ich schon installiert. Der scheint für 32 bit zu sein. Geht, aber nicht optimal.

oh, sorry, hatte ich übersehen. Dann hilft wohl nur, den Source-Code der 64bit Variante zu laden, selbst zu kompilieren und per Terminal zu installieren (was sooo schwer auch nicht ist).

Allerdings, wenn ich das hier lese:
theres some issues with the audio quality that came with the 64-bit port that I haven't the time to track

frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt. "some issues with the audio quality" hast du ja mit dem 32bit Treiber auch.

Sieht schlecht aus, würde ich sagen.
0
dode1963
dode196311.08.1215:40
Igor Detlev
Sieht schlecht aus, würde ich sagen.

Fürchte ich auch. Dennoch: Danke fürs Mitdenken und Helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.