Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton von AVI Datei trennen?

Ton von AVI Datei trennen?

paulemanng5
paulemanng524.09.0800:13
Gibt es ein Programm wo man ohne viel "rumbasteln" den Ton von einem AVI Film getrennt bekommt ?
Ich habe mit QTpro probiert und bekomm des einfach nicht hin.
Beim Export in QT wähle ich : Ton - > Wave ... un dann kommt als Resultat eine Datei dabei heraus, die nur ein wenig kleiner ist als die Original avi Datei aber weder Ton noch Bild beinhaltet ...

Kann mir irgend jemand einen Rat geben, wie ich den Ton aus der AVI Datei abgezweigt bekomm ?
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs24.09.0801:00
VLC hat auch einen Export-Wizard, schau dir den mal an...
„Deux Strudel!“
0
paulemanng5
paulemanng524.09.0801:02
Schon probiert .... funktioniert auch nicht ...
0
söd knöd24.09.0801:06
Möglicherweise kappt es mit mpegStreamclip .
0
bublik
bublik24.09.0801:11
MPEG Streamclip

Exportiere AudioMP4 AAC

Ich nehme an das Audio in AVi als MP3 vorliegt
ohne zu kodieren geht es nicht
zumindest kenne ich keine Möglichkeit

zur info: MP3 compressed und klein
WAV oder AIFF ist unkompressed und sehr sehr groß
0
hashish24.09.0802:39
QT Pro:
1. Film laden!
2. Filmeigenschaften einblenden! (nicht mit Filminformationen verwechseln!)
3. Im Eigenschaftenfenster die Tonspur markieren!
4. Im Eigenschaftenfenster auf "Extrahieren" klicken!
5. Es erscheint automatisch ein neues QT-Fenster mit dem Duplikat der Audiospur. Datei speichern!
6. Voilà!
0
wan24.09.0813:47
vielleicht wäre ffmpegx oder visualhub der vollständigkeit wegen zu nennen
0
Albert 2Stein24.09.0813:51
Quicktime Pro ist schon richtig. Wähle beim Export aber MP3, statt WAV als Format.
0
hashish24.09.0817:36
das Problem beim Export ist aber, meines Wissens, dass die Datei rekomprimiert wird.
Will man lediglich die Audiospur 1:1 herausziehen, muss man dieses per "Extrahieren" machen.
Extrahieren geht, btw., natürlich auch mit der Videospur.
0
paulemanng5
paulemanng524.09.0821:15
hashish wenn ich des so mache bekomme ich eine neues QT Fenster wie du beschreibst, aber nach dem Sichern kann ich die Datei Öfnen nur höre ich dann nichts mehr...
0
hashish25.09.0811:10
Kannst Du denn die Datei in dem neuen QT Fenster abspielen?
In welchem Format liegt die Tonspur vor?
0
dnbblah25.09.0811:28
hast du ACC oder AC3 ausgewählt?

wenn du Stereo Boxen verwendest wird dir ein AC3(5.1 Signal) wohl kaum richtig ausgegeben.. könnte zumindest eine Erklärung sein.
0
blaurot25.09.0823:52
Hallo - ich hatte das gleiche Problem und folgende Lösung: Einfach die AVI Datei in GarageBand (ich habe Version 6) reinziehen. Hier wird eine Bild und eine Tonspur automatisch angelegt. Bildspur löschen und dann "für iTunes" bereitstellen. Fertig!
0
paulemanng5
paulemanng526.09.0810:40
blaurot
Danke das hat super funktioniert .. THX

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.