Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ton umwandeln

Ton umwandeln

huizi13.05.0923:10
Hi Leute!

Ich hab mal eine konkrete Frage an euch.

ich bin musiker (trompete) und würde bei konzerten gerne ein bisschen mit dem klang meines instrumentes experimentieren.
dazu würde ich gerne (über ein macbook) live mit bestimmten effekten (die ich vorher so konfiguriere) den klang des instrumentes verändern.
hat vielleicht schon irgendwer erfahrung mit so etwas und kann mir tipps geben?
danke schon mal im voraus für eure hilfe!

bg huizi
0

Kommentare

morethan2cents
morethan2cents14.05.0917:47
naja, eigentlich relativ simpel:

den tonabnehmer/mikrophon schliesst du an eine (bevorzugt firewire) soundkarte an, schickst das signal an logic/ableton-live/jedes beliebige programm und steuerst es dann entweder mit maus und tastatur oder per midi (dann brauchst du noch einen entsprechenden midi- controller, zum beispiel geräte, die direkt per usb angeschlossen werden, oder eben per midi- kabel per entsprechendem adapter...)

was möchtest du denn so ungefähr machen, was stellst du dir vor?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
morethan2cents
morethan2cents18.05.0922:48
jetzt hab ich ihn verschreckt
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
bubblefunk
bubblefunk17.07.0922:47
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.