Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton: Mikrofon stumm!?

Ton: Mikrofon stumm!?

gbkom22.10.0412:01
Nach dem Hochfahren meines G4/450 (10.3.5) ist das externe Mikro stumm. Die Einstellungen unter Ton bringen es nicht zum Funktionieren. Ich muss die "Audio-MIDI-Konfiguration" aufrufen, den Eingang einmal hin und her schalten (Ext. Micro / Toneingabe oder umgekehrt), dann funktioniert es. Nun werden die Geräusche vom Mikro aber über die Lautsprecher ausgegeben. Zum Abstellen muss ich das Ankreuzfeld "Direkt" ein und wieder aus schalten. Dann funktioniert endlich alles korrekt.

Kennt jemand dieses Problem? Welcher Parameter klemmt hier?

Ich kann nicht sagen, wann es zum ersten Mal auftrat. Es stört sehr, da ich per VoIP mit x-lite telefoniere und oft nach dem Systemstart das "Umstellen" vergesse.

Danke für jeden Tip
Gruß
gb
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.22.10.0415:38
1. k.A.
2. Evtl. liegts an x-Lite? Oder läuft das schon länger als Deine Probleme aufgetaucht sind? Dann dort mal nachfragen?

Hm. Viel Glück.
0
gbkom22.10.0419:13
Hi Stefan,
nein, x-Lite hat gut funktioniert, daran kann's nicht liegen.
Danke, Gruß gb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.