Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TomTom Update 1.4.1 für iOS4 steht zur Verfügung

TomTom Update 1.4.1 für iOS4 steht zur Verfügung

pcp
pcp01.07.1012:23
Bescheid.. über die Updatefunktion unter iOS4 steht für die Tomtom-Navi ein Update zur Verfügung...

(daran könnten sich die Freunde von Navigon mal nen Beispiel abschneiden )
„o.0“
0

Kommentare

chill
chill01.07.1012:49
(Was nutzt ein schnelleres Update als der Mitbewerber, wenn die App an sich trotzdem scheiße ist?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sneggett01.07.1013:28
Chill
Fäkalsprache ersetzt keine Argumente.
0
chill
chill01.07.1013:31
argumente?

alleine schon die GUI von tomtom sieht zum davonlaufen aus ... da schüttelts mich

das navigieren durch die menüs ist bei navigon, meiner meinung nach, auch deutlich intuitiver gelöst.

rein von den funktionen her tun sich ja alle anbieter kaum etwas ... nahezu dasselbe bei allen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ahuebenett01.07.1013:36
Die einzige Änderung von 1.4.0 zu 1.4.1 ist ein behobener Bug der dazu führte, dass die Einstellungen aus der alten (1.3.0) Version nicht übernommen wurden.

Bei TomTom reift die Software auch beim Kunden...
0
pcp
pcp01.07.1013:38
ahuebenett
Bei TomTom reift die Software auch beim Kunden...
naja.. bei welcher Firma denn nicht? =)


„o.0“
0
sudox
sudox01.07.1013:48
Auf meinem iPhone 3G ist Navigon schlicht und einfach unbrauchbar - gefühlte 10 Minuten bis das App mal gestartet ist, jeder Buchstabe der zum Ziel eingeben gedrückt wird dauert ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit, wenn Navigon mal nicht mitten auf der Autobahn abschmiert - und zwar genau dann wenn man dringend wissen muss wie es weiter geht, kommen die Ansagen zu spät...

Auf meinem iPhone 4 ist Navigon von der Performance her wesentlich angenehmer, allerdings nervt der Bug mit der ITS Anmeldung und die seit iOS4 unbtrauchbare Panoramaview, die ich teuer für EUR 10,- zugekauft habe!

Auf Anfragen, wann denn endlich mal ein Update kommt und wann das aus 2007 stammende Kartenmaterial mal aktualisiert wird, bekommt man vom Kundensupport keine Antwort - um genau zu sein, reagiert der Kundensupport auf überhaupt gar keine Anfragen - egal zu welchem Thema...

Ich hoffe auf ein baldiges Update das Navigon mit iOS 4 kompatibel macht und empfehle jedem iPhone 3G Benutzer NDRIVE, das in der DACH Version gerade mal EUR 2,49,- kostet und mir schon so manches mal einen Termin gerettet hat weil Navigon mal wieder rumgezickt hat!

Hätte ich nicht schon rund EUR 100,- in Navigon investiert, ich würde zu TomTom wechseln!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
ahuebenett01.07.1013:52
pcp
ahuebenett
Bei TomTom reift die Software auch beim Kunden...
naja.. bei welcher Firma denn nicht? =)

Sicher - daher verbietet sich ja auch der Jubel aus deinem Eingangsbeitrag.
0
Ronny
Ronny01.07.1014:06
sudox
Auf meinem iPhone 3G ist Navigon schlicht und einfach unbrauchbar - gefühlte 10 Minuten bis das App mal gestartet ist, jeder Buchstabe der zum Ziel eingeben gedrückt wird dauert ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit, wenn Navigon mal nicht mitten auf der Autobahn abschmiert - und zwar genau dann wenn man dringend wissen muss wie es weiter geht, kommen die Ansagen zu spät...

Auf meinem iPhone 4 ist Navigon von der Performance her wesentlich angenehmer, allerdings nervt der Bug mit der ITS Anmeldung und die seit iOS4 unbtrauchbare Panoramaview, die ich teuer für EUR 10,- zugekauft habe!

Auf Anfragen, wann denn endlich mal ein Update kommt und wann das aus 2007 stammende Kartenmaterial mal aktualisiert wird, bekommt man vom Kundensupport keine Antwort - um genau zu sein, reagiert der Kundensupport auf überhaupt gar keine Anfragen - egal zu welchem Thema...

Ich hoffe auf ein baldiges Update das Navigon mit iOS 4 kompatibel macht und empfehle jedem iPhone 3G Benutzer NDRIVE, das in der DACH Version gerade mal EUR 2,49,- kostet und mir schon so manches mal einen Termin gerettet hat weil Navigon mal wieder rumgezickt hat!

Hätte ich nicht schon rund EUR 100,- in Navigon investiert, ich würde zu TomTom wechseln!

Bei mir gibts keine probleme mehr mit Navigon.
Wenn man es im 2D modus betreibt stürzt es auch nicht pausenlos ab.3D oder Panorama braucht man eigentlich auch nicht unbedingt.Ich will wissen wo ich lang fahren soll und will nicht die Umgebung sehen die man eh sieht wenn man die Augen auf hat.
0
sudox
sudox01.07.1015:06
Ronny
Wenn man es im 2D modus betreibt stürzt es auch nicht pausenlos ab.3D oder Panorama braucht man eigentlich auch nicht unbedingt.

das kann schon sein! Ich fahre aber ab und an mit dem Wohnwagen - wenn ich mit Panoramaview im Voraus erkennen kann, ob eine Steigung oder ein Gefälle kommt, kann ich frühzeitig reagieren!

Ausserdem habe ich für 3D und Panorama bezahlt - also sollte es auch funktionieren...

„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
chill
chill01.07.1015:22
du erkennst also nur mit deinem navi wann eine steigung kommt? ich sehe das auch, durchaus rechtzeitig, mit meinen augen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sudox
sudox01.07.1015:31
nicht "nur" - aber es hilft schon was!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
pcp
pcp01.07.1015:42
ahuebenett
daher verbietet sich ja auch der Jubel aus deinem Eingangsbeitrag.

Bitte?

glaub mir... Jubel aus meiner Ecke würde sich anders lesen

Immerhin reicht tomtom notwendige Updates in überschaubarem zeitlichen Abstand nach.. Navigon zeigt sich in dieser Richtung deutlich verschlossener.


„o.0“
0
Sneggett01.07.1016:07
Chill
Die Oberfläche ist Geschmackssache. Das zählt als Argument wohl kaum. Bei den Menüs haben beide Vor- und Nachteile. Aber: TT funktioniert im Ggs zu Navigon. Ich hab übrigens beide Programme und ziehe TT wegen des besseren Traffic vor. Da muss N noch erheblich nachlegen.
0
chill
chill01.07.1016:17
ich habe kein tomtom, aber navigon ... und was soll ich sagen?

ich hab keinerlei probleme.

gps ist nach max. 30 sekunden da, sprachansagen rechtzeitig, kein einfrieren/abstürze, panorama 3d klappt zzt auf iOS4 nicht ... ok. aber auch das wird gefixt. (panorama brauche ich in HH eh nicht. mangels grösserer erhebungen hier macht das kaum sinn)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ahuebenett01.07.1016:50
pcp
Immerhin reicht tomtom notwendige Updates in überschaubarem zeitlichen Abstand nach.. Navigon zeigt sich in dieser Richtung deutlich verschlossener.

Bei aller berechtigter Kritik an Navigon - das ist kein Grund für TomTom, sich zurückzulehnen. Da ich beide habe und nutze kann ich sie vergleichen und dabei schneidet TomTom schlechter ab.

Da mein Fahrzeug eine metallbedampfte Frontscheibe hat, ist der GPS Empfang trotz Car Kit eher grenzwertig - allerdings wird TomTom ca. 2x/Minute "grau" ("schlecher GPS Empfang"), während Navigon diese Meldung vielleicht alle 10 Minuten einmal anzeigt. Nichts schlimmes aber einfach auf die Dauer etwas nervig. Außerdem fehlen TomTom die Gefahrenstellen in Deutschland.
0
schwede
schwede01.07.1018:06
Ist denn der Bug mit dem Landscape Modus behoben, oder liegt das an IOS4 ?
0
schwede
schwede02.07.1001:28
Oh, ich habe das Problem selbst gefunden. Man kann das drehen in den Landscape Modus sperren. Das soll einer Wissen. 
0
donmoritzo03.07.1015:50
Hallo wertes Forum!
Darf ich mich mit einer Frage dazwischenschalten, da ich vor der Entscheidung stehe welche Navi Software ich kaufen soll?
Grundsätzlich tendiere ich zu TomTom, aber wie ich gerade in der Beschreibung gelesen habe gibt es für GRIECHENLAND keine Karten.
Ich weiß Griechenland gehts nicht so gut, aber ist das ein Grund es nicht in die Software aufzunehmen? )
Bei Naivigon ist Griechenland selbstverständlich dabei.

Hat jemand von Euch Erfahrung und Tipps für mich für Griechenland, im speziellen auf Rhodos?

Besten Dank im voraus, und viele Grüsse aus Wien

Reinhard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.