Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast und DVD Brennen, bleibt hängen

Toast und DVD Brennen, bleibt hängen

iBook.Fan
iBook.Fan07.10.0418:13
habe hier ein kleines problem mein iBook brennt seit gut 2 stunden ne DVD mit Toast 6.0.7 und nem LG-Brenner (HL-DT-STDVDRAM GSA-4040B & Firmware A301 / MMC-3) und er steht bestimmt schon gut 1,5stunden bei restzeit 13:49min er hängt in nem externen usb2.0 gehäuse und hat vorher noch nie probleme gemacht... die led die zugriff signalisiert am brenner blinkt im takt... hat jemand ne idee wie ich toast dazu bringen kann die "pause" zu beenden oder kann ich den rohling in den müll schmeißen??
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan07.10.0418:51
keiner ne idee???
0
macsteve
macsteve07.10.0418:53
ich glaube die dvd kannst in den müll schmeißen
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.10.0419:07
das habe ich beürchtet... die nächste dvd brenn ich mitn finder
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.10.0422:03
naja nix is... der brenner zickt rum wie sonnst was... die dvd's aus meiner spindel will er nicht mehr.. bringt toast nen "Der Recorder meldet einen Fehler: Sense Key: MEDIUM ERROR, Sense Code: 0x0C, WRITE ERROR"
mit den anderen TDK rohlingen die ich noch habe gibts keine probleme... das komische ist nur das die aus der spindel gestern noch ohne probleme gingen...
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0402:25
das kenn ich! wollte da jemand schneller auf rohlinge brennen, als die rohlinge zertifiziert sind??? also mit 4 fach brenn auf 2 fach rohling! check das mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0404:44
iBook.Fan

Was mich an der ganzen Brennerei total nervt ist, daß Rohling nicht gleich Rohling ist. Selbst Marken wie TDK kaufen von verschiedenen Herstellern Rohlinge ein und der Brenner muß den Rohling kennen, sonst kommt es häufig zu Murks. Behaupte ich mal aus eigener Erfahrung und das steht auch in den c't-Tests so drin. Man muß häufig kucken, daß man ein Firmware-Update für seinen Brenner bekommt, damit er die aktuellen Rohlinge wieder kennt. Ehrlich gesagt: mich nervt sowas. CD-/DVD-Brennen kommt mir langsam wie Roulette vor
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.10.0408:17
naja ne neue firmware ( ) is drauf aber immer noch das selbe problem, und es sind 4x rohlinge... werde mal schaun obs 2x geht
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.10.0408:28
hatte mich schon gefreut... er ist übers lead in hinaus gekommen hat aber dann beim brennen mit nem netten "Der Recorder meldet Fehler: Sense Key: Hardware Error, Sense Code: 0x09,0x0x2, FOCUS SerVO FAILURE" abgebrochen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.