Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast- Audio CDs brennen

Toast- Audio CDs brennen

The RAT
The RAT05.06.0519:09
Kann es sein, dass wenn ich in Toast eine Audio CD gebrannt habe mit Disc At Once (DAO), dass diese unter Disc Info dann als TAO etikettiert wird? Bis jetzt sind irgendwie nach dieser Info die meisten meiner gebrannten Audio CDs TAO, obwohl ich eigentlich Wert darauf lege, sie in Disc At Once zu brennen... Zum Testen hab ich mal eine Original Audio CD eingelegt, diese wurde als DAO angezeigt. Mein Brenner ist der LG GSA-4163B, Toast V. 6.0.9 unter Panther.
Und: Ist es eigentlich immer noch nicht möglich DVD-Sessions zu schreiben? Oder überhaupt Packet Writing bei CD-RW's, wie bei PC-Software, so dass die CD-RW wie eine Festplatte behandelt wird? Oder zumindest, dass nicht jede neue Session gleich als neues Volume im Finder angezeigt wird... Die Brennprogramme für den PC (etwa Nero) sind zwar oft weitaus komplizierter, aber auch weitaus funktioneller (sogar Lesegeschwindigkeiten werden in Graphen angezeigt, Infos über den Brenner lassen sich abrufen...)

Thx,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.06.0521:09
Audio-CD uns DAO?
Also nicht, dass ich davon viel Ahnung habe, aber bei einer Audio-CD ist doch jedes Lied ein eigener Track (deswegen kann man ja von 1-17 oder wie auch immer durchschalten). Von daher kann man doch gar keine Audio-CD DAO brennen!?
Ich lass mich gerna Aufklären
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
The RAT
The RAT06.06.0500:02
bitte sehr, der Herr
Der Vorteil ist, dass man keine Pausen zwischen den Tracks hat, sie also ineinander übergespielt werden und aber noch einzeln ausgewählt werden können (afaik)
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.