Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 5.2.1 und 6.0 verhält sich komisch

Toast 5.2.1 und 6.0 verhält sich komisch

Rainer Puschner
Rainer Puschner23.08.0422:16
Hi Leute!
<br>
<br>Ich kann seit heute keine Audio CDs mehr brennen. Brennen funktioniert an und für sich ganz gut, schreibt auch Lead Out, aber wenn ich die CD in den CD Player gebe, sagt er mir, dass 33 Tracks drauf sind (was so weit ja auch richtig ist), aber ich kann nur bis track 8 (das ist immer gleich!!!) skippen, wenn ich auf track 9 gehe macht der CD-Player Servo komische Greäusche und hört nach ca. 5 sec. zu speilen auf und geht auf stop. Wenn ich Track 8 aber weiterspielen lasse, (d.h. Track 9 nicht direkt wähle), geht alles wunderbar (nur dass der zähler halt auf track 8 bleibt und die zeit dort munter raufzählt für die restlichen 25 tracks...).
<br>
<br>hat irgendjemand sowas schon mal erlebt??? was ist die magische 8??? Woran kann das liegen??? dieses phänomen ist reproduzierbar!!
<br>
<br>SCHEISSE!
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner23.08.0422:29
mit iTunes gehts, also ist es nicht der Brenner!!! Ich muss das Ganze aber mit Jam (also über Toast machen), weil ich ISRC Codes setzen muss!!! Toast alleine tuts auch nicht! habe jetzt die einzelnen AIFF-Files auf Toast geworfen und Audio CD gemacht genau das gleiche Ergebnis...
0
kant021124.08.0416:32
mit itunes mußt Du Dich doch um gar nichts kümmern.
<br>
<br>Du mußt keine Aiffs erstellen, du kannst sofort mp3, mp4, aac etc als audioCD brennen. Die Konvertierung macht itunes im Hintergrund alleine. Außerdem kannst Du volle Brenngeschwindigkeit verwenden.
0
rofl
rofl24.08.0416:53
rainer schonmal dragon burn, xcdroast und co getestet? Toast neuinstalliert?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.08.0417:07
kant
<br>Naja, meine Masters sind immer Split Soundesigner II (also .L und .R-file), die nimmt itunes ja leider nicht (zumindest nicht als Stereo file). iTunes ist keine Lösung, da ich die CD DAO brennen muss und für das Presswerk ISRC Codes reinspielen muss. Das kann meines wissens nach nur Jam in Kombination mit Toast!
<br>
<br>@@rofl
<br>können die ISRC-Codes??? Ich brauch leider die absolute Profi-Liga für das Presswerk, die schmeissen mir sowieso alles zurück, was schneller als 4x gebrannt ist. Da sind schon so viele Fehler drauf (gerade noch unter der Toleranzgrenze fürs Glasmaster), dass ich gar nicht erst darüber nachdenke, die Rohlinge schneller zu brennen...
<br>
<br>Naja, jedenfalls ist das Problem wiederholbar (allerdings nur mit den selben files), ich habe schon andere CDs gebrannt, die über Track 8 hinauskommen... sehr komisch...
<br>
0
rofl
rofl24.08.0417:10
Also xcdroast kann soweit ich weiss ziemlich viel, ist allerdings eigentlich aus dem Linux Lager. Ansonsten solltest du deinen Track 8 nochmals näher anschauen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.08.0417:17
meinst du, dass es an track 8 liegt??? der geht ja... stinknormales AIFF 44.1khz, 16bit, stereo, QT kann es von vorne bis hinten spielen, itunes brennt es ja auch...
<br>
<br>hab nachgesehen xcdroats und dragon burn können leider keine ISRC codes brennen
0
rofl
rofl24.08.0417:18
sorry mehr ahnung hab ich auch nicht, aber wenn er nicht über T8 hinauskommt, und der player immer weiter spielt, klingt das so als ob die Trennung zwischen 8 und dem Rest schlecht ist...?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.08.0417:18
was ist eigentlich aus waveburner von emagic geworden?? gibt es eine OS X variante??? kann die evtl. diese verflixten ISRC codes??? Wo sind die zeiten, als Jam in OS 9 noch direkt gebrannt hat, ohne toast zu launchen und ewigkeiten für das blöde diskimage braucht...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.08.0417:20
hmmm, ich tippe eher auf das inhaltsverzeichnis! dort steht track 9 beginnt an Stelle X auf der CD. Diese Stelle X gibt es aber jetzt nicht, oder ist eben ausserhalb eines erlaubten Bereiches, so stell ich mir das problem vor. Denn das einlesen von der gesamtanzahl der Tracks funzt ja, nur das hinspringen eben nicht daher also mein "offset-fehler-tip"!
0
rofl
rofl24.08.0417:26
schau mal hier: http://www.osxaudio.com/index.php?story=895
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.08.0418:04
rofl das kann aber meines wissens nach auch keine ISRC codes, ansonsten ganz nett, aber irgendwie zu verspielt...
0
rofl
rofl24.08.0418:14
sorry mehr weiss ich auch nicht... brenn doch mal testweise die cd in einer anderen reihenfolge?
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels24.08.0418:23
Hab aus iTunes mal ´ne Audio-CD gebrannt. Aus MP3´s. Hatte maximale Brenngeschwindigkeit eingestellt. Also konnte ich auch nur bis Lied 8 (vielleicht Zufall) abspielen. Bei vierfacher Geschwindigkeit liefen dann wieder alle Lieder.
0
fill04.09.0418:37
ich würd gerne mal wissen, warum bei diesem neuen itunes jegliche audio-cd die man einlegt, in aiff ist. da hat man das grosse pech, dass man sogar, wenn man mit logic pro arbeitet,seine eigenen cd&rsquo;s als audiofile nicht mehr importieren kann.
<br>mein mist ist doch nicht urheberrechtlich geschützt.
<br>vielleicht kann mich ja jemand auflären oder es ist ein problem von apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.