Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Titelnamen mitbrennen mit iTunes

Titelnamen mitbrennen mit iTunes

Dipol
Dipol31.12.0505:43
Hallo
Ich möchte gerne wissen, wie man mit iTunes die tracknamen mitbrennt. Wenn ich eine CD brenne wird auf diesem Computer alles schön angezeigt nacher, aber NUR auf diesem Computer, da dieser die Informationen wohl irgendwo auf dem Computer abgespeichert sind.
Gehe ich woanders hin, muss ich diese Informationen neu abfragen. Bei selbst zusammengestellte CDs wird nur nichts draus.



Wäre dankbar für eine Hilfe diesbezüglich.

Dipol
0

Kommentare

pebi
pebi31.12.0512:18
mit toast geht es mittels cd text funktion, wäre aber schön wenn es mit itunes auch funktionieren würde. was ich mir auch noch wünschen würde für die nächste version von itunes, mehr möglichkeiten der cd cover geastaltung, zb. rückseite, schriftgrößen etc..
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
almdudi
almdudi31.12.0523:30
Ich hab's noch nicht selbst probiert, aber mir hat mal jemand empfohlen, die selbstgebrannte und selbstzusammengestellte CD einfach in iTunes in der CDDB anmelden.
Dann könne man die Daten auf fremden rechnern auch wieder abfragen.
0
kawi
kawi01.01.0605:48
Titel an die CDDB senden funktioniert. (Menü "Erweitert" => "CD-Titel senden")

Die abfrage funktioniert dann allerdings auch *nur* auf Computern die mit dem Internet verbunden sind (deren Abspielprogramm die Titel abruft, was die gängigsten machen)
Das man z.B. auch in einem Auto CD Player die Titel angezeigt bekommt geht nur m it CD-Text - und das wird in iTunes nicht unterstützt.
0
Oxxle
Oxxle05.01.0614:38
Aber jedenfalls gibt es keine direkte CD-Text-Unterstützung in iTunes. Das ist schwach.:-((
0
Max_volume
Max_volume30.04.0611:49
Ja, das ist es wriklich!
0
teorema67
teorema6730.04.0612:21
Kann es sein, dass frühere Versionen von iTunes das konnten? Ich habe eine vage Erinnerung, dass ich vor langer Zeit mal 'ne CD mit Text gebrannt habe, war da nicht ein Tab "Burn" in den Prefs (?)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bernd
Bernd31.12.0511:49
DAS ist mal ne Frage. Interessiert mich schon lange. Bitte um Lösungsvorschläge
0
Siemensflasher
Siemensflasher31.12.0511:50
also sowas wie die altebkannte CD-TEXT Funktion?
Möchte ich auch mal wissen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.