Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipp um iCloud Daten auf anderes Konto übertragen

Tipp um iCloud Daten auf anderes Konto übertragen

riessi12.12.1807:52
Hallo zusammen,

ich habe 2 Apple IDs .
1) eine mit Provider Domain für iTunes, AppStore (Mac, iOs) etc.
2) eine icloud.com für Icloud.

ich habe einen 2TB Speicherplan abbonniert, da meine Fotomediathek aus Platzgründen ausgelagert wurde.

eigentlich möchte ich beide Accounts zusammenlegen - das geht aber nicht nach Recherche über die Suchfunktion.

meine Apple Welt:
- iPhone
- iPad
- MacbookPro
- AppleTV
- homekit Geräte

Dienste:
- iTunes Match (Musikbibliothek in der Cloud)
- iCloud Speicherplan 2TB (konto2)
- Familienfreigabe für Apps (Konto 1) und Speicher (Konto 2)
- iCloud Fotos (Fotomediathek ist >200GB - Konto 2)
- Gamecenter (über Konto1)

meine Frage - gibt es einen sinnvollen Workaround damit ich mich dennoch nur mit einer AppleID anmelden muss und alles nutzen kann?
Ist es sinnvoller, wenn ich die ID1 für AppStore & Co "ruhend" lege und nur noch über den iCloud Account auf die Daten zugreife, oder umgekehrt? wie kann ich die Fotos und Daten auf dem iCloudDrive (backups, App-Daten,...)

was passiert mit Guthaben auf dem Konto? wie kann ich das übertragen? - habe es gestern mittels Gutscheinen versucht - da wurde mir aber die Kreditkarte belastet und nicht das Guthaben...

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining12.12.1808:19
Meines Wissens nach, kann man Apple IDs nicht zusammenführen.
Ich würde konsequent nur noch eine ID für alles benutzen. Über die andere Apple ID keine Einkäufe oder sonstigen Dinge mehr machen. Nur noch zum Freischalten von bereits gekauften APPs benutzen und ansonsten ruhen lassen. Einen eventuellen Speicherplan für die dann ungenutzter ID löschen. Aber unbedingt vorher alle Daten der dann ungenutzten ID per Hand in die iCloud der dann genutzten ID übertragen.
Etwas sinnvolleres fällt mir leider auch nicht ein.
+1
riessi12.12.1808:44
ich habe es befürchtet...

Danke dennoch
0
heiko.w
heiko.w12.12.1808:55
Ich würde noch eine Familie mit beiden Accounts "gründen".
Und dann so vorgehen wie PythagorasTraining es vorgeschlagen hat.
Dann kannst du wenigstens die Einkäufe von beiden Accounts und auch dein Speicherplan (200GB) nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.