Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Tipp: Durch die Wildnis Amerikas

Tipp: Durch die Wildnis Amerikas

IceHouse
IceHouse30.01.1315:48
Wir hatten vor ein paar Monaten jemanden hier im Forum der diesen Weg gegangen ist - hier die besagte Dokumentation von der damals gesprochen wurde.

Der Appalachian Trail ist einer der längsten Wanderwege der Welt. Er beginnt im US-Bundesstaat Georgia und führt durch 14 Staaten nach Norden bis Maine.

Üblicherweise startet man die 3.400-Kilometer-Tour im Frühling im Südosten der USA und beendet sie - wenn man durchgehalten hat - im Herbst rechtzeitig zum Indian Summer im Nordosten. Der Appalachian Trail folgt dem Verlauf der Appalachen, einem zumeist wilden, unberührten Gebirgszug. Calvin und Holly aus Florida sind entschlossen, ihn zu gehen. Wie sie machen sich jedes Jahr rund 2.000 Wanderinnen und Wanderer auf den beschwerlichen und entbehrungsreichen Weg. Im Herbst erklettern nur etwa 400 von ihnen tatsächlich das Ziel, den Mount Katahdin in Maine. Wie alle tragen Calvin und Holly ihr Zelt, Schlafsack und Proviant auf dem Rücken.


Durch die Wildnis Amerikas (1/2) Mi, 30.01.13, 18.30 Uhr
Durch die Wildnis Amerikas (2/2) Mi, 30.01.13, 19.15 Uhr
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.02.1301:00
Eine großartige Doku, ich war auch hin und weg (und etwas neidisch auf die Wanderer ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.