Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timeout bei Mail-Accounts seit 10.6.7

Timeout bei Mail-Accounts seit 10.6.7

Blubs
Blubs08.04.1114:35
Merkwürdigerweise habe ich zeitgleich mit dem Update auf 10.6.7
das Phänomen, dass zwei meiner diversen Mail-Account in Mail
wohl einen Timeout beim Abfragen der Mails nach einem Start
oder nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand erhalten.
Man muss dann mit Rechtsklick manuell synchronisieren anstoßen.
Betroffen sind meistens Google-Mail und GMX - die anderen
Accounts (gehostet bei Hosteurope) haben das Problem nie.
Alles sind Imap-Accounts.

Das Bild zeigt Googlemail mit Timeout.

Kann man irgendwo eine leicht längere Zeit des Abwartens einstellen?

0

Kommentare

rene204
rene20408.04.1115:14
bin grad nicht am Mac,(Arbeite mit XP, würg...)
aber in den mail-Einstellungen kannst Du das Intervall für den Abruf des Posteingangs einstellen.
Ob es einzeln unterschiedlich für verschiedene Accounts geht, weiss ich allerdings nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Blubs
Blubs08.04.1115:25
rene204
bin grad nicht am Mac,(Arbeite mit XP, würg...)
aber in den mail-Einstellungen kannst Du das Intervall für den Abruf des Posteingangs einstellen.
Ob es einzeln unterschiedlich für verschiedene Accounts geht, weiss ich allerdings nicht.

Danke, aber es geht nicht um dieses Intervall, das hat damit nichts zu tun. Es geht um die paar Sekunden, die Mail dem Mail-Server beim Mail-Abruf Zeit lässt. Die haben sich wohl leicht verüändert mit 10.6.7 oder so. Die hätte ich gerne etwas größer gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.