Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine

Timemachine

asclepios25.05.0918:49
Hallo ... Kann jemand helfen ... Bekomme folgende Fehlermeldung. HD ist eine IDE-Festplatte und steckt am USB. Auf meinem Macbook funktioniert alles prima, am Hauptrechner nicht. Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

@pplesticker25.05.0919:21
Also... Time Machine verwendet deine primäre MAC-Adresse zur Identifikation deines Macs. In diesem Fall fehlt ihm aber das primäre Netzwerkgerät. Wie sehen deine Netzwerkeinstellungen aus? (Versuch mal AirPort zu aktivieren/ganz hoch zu schieben.)
0
asclepios25.05.0920:11
Vielen Dank für Deine Antwort!
Leider ändert ein aktivieren oder dekativieren von Airport nichts. ;-( Jemand noch ne andere Idee?
0
Marcel Bresink25.05.0920:23
Mit Airport hat das nichts zu tun (es sei denn, man würde ein MacBook Air verwenden).

Die Meldung sagt, dass der eingebaute Ethernet-Anschluss des Computers entweder defekt ist oder komplett abgeschaltet. Ohne den Anschluss geht's nicht, egal, ob er benutzt wird oder nicht.
0
asclepios25.05.0920:43
Habe Problem gefunden! Vielen Dank! Lag am Ethernet! Bin nicht Habe nicht gleich registiriert, dass Time Machine und Netzwerk voneinander derart abhängig sind. Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.