Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMaschine wiederherstellen

TimeMaschine wiederherstellen

FotoJo13.03.0922:37
äh?
ich steig grad völlig aus.
Ein Bekannter hat sich gerade bei mir gemeldet, er hat gerade sein MacBookPro (07') neuinstalliert (weiß nicht warum), und jetzt will er das letzte Time-Maschine-Backup komplett wieder zurückspielen!
Er hat noch 2 Tiger DVD's und eine Leopard Update DVD!

Da ich es selber noch NIE machen musste - Wie macht man das???


Oh mann die Frage lässt einen schon als Blondine erscheinen.. - denkt nicht dran! Ich bin schwarzhaarig und männlich! Und genauso dumm wie es im Moment aussieht - und sehr müde, was der schmarrn den ich gerade schreibe wohl vermuten lässt.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

jeabea14.03.0911:31
Das kann man so machen:

  • Leopard-DVD einlegen und von dieser starten (Neustart)
  • Dann kann man oben aus der Menüleiste "Dienstprogramme" "System von der Datensicherung wiederherstellen" wählen (ich glaube, vorher kommt noch ein Bildschirm zum Auswählen der Sprache). Die externe Festplatte sollte vorher angeschlossen sein.
  • Dann einfach den weiteren Anweisungen folgen und das entsprechende Datum auswählen.

Ich habe das schon mal gemacht, und es funktionierte gut. Ich habe allerdings auch schon ab und an von Fehlern bei der Wiederherstellung gehört (z.B. Erkennen von Libraries o.ä.).
Viel Erfolg!!
0
Schnapper14.03.0911:48
Ich hab das schon zweimal gemacht (nach nem Festplattenwechsel) und abgesehen von Kleinigkeiten (z.B. fordern Adobe-Programme wieder zur Registrierung auf) hatte ich keine Probleme. Es geht auch verhältnismäßig flott.
0
Casa*****14.03.0918:32
aber wie stell ich ein Backup meiner Jobdisk wieder her, welche kein System enthält?
0
LordLasch14.03.0919:08
Erst Leo installieren und dann kommt ja nach der Installation der Assistent zum Einrichten. Der bietet an nen alten Benutzerordner vom Backup rüber zu schaufeln. Man kann glaub ich auch nur bestimmte Ordner (Programme, Musik, etc.) auswählen - ging relativ easy.
0
FotoJo15.03.0912:54
ok thanks - ich werds weiterleiten.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.