Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMaschine Probleme mit 10.7 Lion

TimeMaschine Probleme mit 10.7 Lion

Johnny
Johnny21.07.1111:41
Hallo zusammen

Ich habe seit der Umstellung auf Lion ein Problem mit TimeMaschine.
Und zwar soll Lion (wie schon bei SnowLeopard) meinen angeschlossenen USB-Stick mitsichern.

Der USB-Stick ist auch nach wie vor mit "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert.

Wenn ich nun in die TimeMaschine Einstellungen gehe, dann steht bei:
"Option Folgende Objekte nicht sichern"

mein USB-Stick mit aufgelistet.

Das Problem ist, dass ich ihn dort wieder entfernen kann, sodass er mitgesichert wird. Wenn ich das aber gemacht habe und dann die TimeMaschine Einstellungen verlasse und gleich wieder rein gehe ist er wieder aufgelistet...

Könnt ihr das bestätigen bzw. wisst ihr woran das liegt?!

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.07.1112:22
Konkret kann ich dir leider nicht helfen, aber TimeMachine scheint mit Lion überhaupt viel rumzuzicken, wenn man sich so durch die Foren klickt. Bei mir dauert die Vorbereitung zur Datensicherung Stunden, danach müssen erstmal die alten Datensicherungen bereinigt werden, was immer das heißt. Meine letzte Datensicherung ist lt. SysEinstellungen von gestern Mittag.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Johnny
Johnny21.07.1112:30
Toll...
Bin ja mal gespannt, ob dieser Bug überhaupt mal gefixt wird

Danke dir auf jedenfall für deine Antwort!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.