Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine versagt auf eine Lacie 500GB USB 2.0 zu schreiben

TimeMachine versagt auf eine Lacie 500GB USB 2.0 zu schreiben

docaltug
docaltug19.02.0811:14
Hallo, ich habe Probleme Timemachine mit einer Lacie usb 2.0 platte zu nutzen.Das Backup soll dabe laut TM nur 80 GB sein..bei der Hälfte der Sicherung kommt die Fehlrmeldung, dass das Backup nicht erfolgreich war..kennt jemand eine Lösung bzw hat jem. ähnliche Erfahrungen?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer19.02.0811:45
Ist die Platte richtig formatiert?
0
docaltug
docaltug19.02.0811:47
Ja ...ich meine sie wurde von TM vorbereitet und formatiert. Out of the Box war sie FAT 32 formatiert..Platte war unbenutzt.
0
Vermeer
Vermeer19.02.0811:57
Dann schau mal im Festplattendienstprogramm zur Sicherheit nach. Wenn sie nämlich Fat 32 ist, dann kann sie ab einer bestimmten Datengröße nicht beschrieben werden und würde dann bei solchen Dateien hängen bleiben, sofern TM überhaupt auf dieses Format schreiben kann. Also schau mal zur Sicherheit nach.
0
docaltug
docaltug19.02.0812:15
hmm...also die Festplatte ist Mac Ox extended journaled formatiert...
0
Wowbagger19.02.0812:56
Versuch mal die Zugriffsrechte zu reparieren, die Platte eventuell noch mal selbst zu formatieren (auch Mac OS Extended journaled) und zu überprüfen.
Gib dann Time Machine anfangs nur kleine Brocken zu schlucken: Schließ bei den TM-Einstellungen erst mal fast alles vom Backup aus (Systemordner, Programme, große Verzeichnisse). Wenn es dann klappt kannst Du schrittweise mehr Daten sichern lassen. So kannst Du, falls der Fehler wieder auftritt, diesen weiter eingrenzen.
0
kammerlander19.02.0813:07
Hast Du schon mal in die Konsole geschaut, TM gibt bestimmt eine Fehlermeldung aus. Evtl. kann es nur eine Datei nicht sichern.
0
benjaffolter19.02.0814:11
Wenn die Platte vorher FAT32 war, überprüf noch, ob unter Partitionstabelle "GUID" (bei Intel) oder "Apple Partition Map" (PPC) steht. Sollte "Master Boot Record" stehen, geht's definitiv nicht.
0
docaltug
docaltug19.02.0814:32
sorry aber wo finde ich diese Partitionstabelle?
0
Starfish19.02.0814:32
Bei mir hatte TM Probleme mit dem sichern meiner Musik Daten, konfiguriere mal TM so das es den itunes Ordner mit den Musik files nicht mit sichert.
Bei mir ging es dann ohne Probleme.
Frag mich aber nicht warum!
Du kannst den Ordner nachdem TM erstmals ein vollständig backup gemacht hat wieder hinzufügen und schauen ob klappt - war bei mir unter 10.5.1 aber nicht der fall, ich habe mich dann für eine Herkömmliche Methode entschieden meine Daten zu sichern.
Werde es wohl demnächst mal mit 10.5.2 noch mal versuchen.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.