Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine - Vorschau: Was wird archiviert?

TimeMachine - Vorschau: Was wird archiviert?

macs®us
macs®us29.12.1713:49
Hallo mitnander
Hab einen Mac denich nur unregelmässig benutze.
Starte dann nach getaner Arbei Time Machine um das was geändert wurde zu archivieren.
Funktioniert normalerweise ohne Probleme.

Nun will TimeMachine seit dem letzten Backup knappe 5 GB sichern obwohl ich nur ein paar Datenbanken in FileMaker bearbeitet habe was normalerweise ein paar MBs zum Archivieren gibt.

Kann ich irgendwie feststellen was TimeMachine da wegsichern will oder wo das Archiv-Flag gelöscht wurde?

Danke im voraus.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+1

Kommentare

teorema67
teorema6729.12.1715:25
Ist zwischendurch ein Systemupdate gelaufen? Dann archiviert TM auch bei mir gerne mal mehrere GB. Oft läuft diese Sicherung dann sehr schnell durch, als ob TM im Verlauf bemerkt, dass gar nicht alles neu gesichert werden muss. Oder sie geht plötzlich zu Ende, obwohl gerade noch 2 GB Rest angezeigt wurden.

Eine Möglichkeit der "Vorschau" ist mir nicht bekannt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Pannacotta29.12.1716:22
Mit dem Programm BackupLoupe kannst du dir anschauen, was gesichert wurde; allerdings erst nach dem Backup, nicht als Vorschau.
+1
coffee
coffee29.12.1717:13
macs®us

TinkerTool System 5 von Marcel Bresink hat mehrere Funktionen bezüglich TM Backups und Time Machine. "Diagnose > Time Machine".
Schau doch da mal rein. Es gibt auch eine voll funktionsfähige Testversion.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.