Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine HD an iMac dran wie WLAN MacBook sichern

TimeMachine HD an iMac dran wie WLAN MacBook sichern

RyHoRuK21.04.1209:11
ich habe eine USB-Platte an meinem iMac dran, die ich für TimeMachine verwende. Jetzt würde ich auch ganz gerne mein MacBook mit TmeMachine auf die selbe Platte sichern. Das MacBook ist jedoch nur per WLAN im selben Netz wie der iMac und der iMac befindet sich oft im Ruhezustand.
Wie kann ich das am geschicktesten machen, dass auch mein MacBook mit TimeMachine gesichert wird? Wie muss ich das machen? Oder geht das per WLAN und über einen 2. Rechner nicht oder nur mir Klimmzügen?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.04.1209:29
Vielleicht per Dateifreigabe, siehe Einstellungen Dateifreigabe, die Backup Platte freigeben und am MacBook für Timemachine angeben? Nur so eine Idee. Versuch macht klug.
0
yan.kun21.04.1210:08
Alternativ, AirPort Extreme, USB Platte dran und dann beide Systeme übers Netzwerk backuppen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.