Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapsule Festplatte schläft zu viel

TimeCapsule Festplatte schläft zu viel

3d-swiss17.07.0809:50
Hallo zusammen

wir benutzen eine TimeCapsule 1 GB als Serverersatz, sprich als Plattform zum Austauschen von Dateien. Die Transferzeiten via WLan bzw Ethernet sind gut. Aber leider geht die TC alle paar Minuten, wenn kein Datenaustausch läuft, in einen Schlafmodus und das Aufwachen zum Einloggen auf die TC dauert unnötig lange.

Wie kann man diesen Schlafmodus abschalten oder wenigsten die Intervalle anders einstellen?

Apple konnte nicht Helfen, die wussten nicht mal, das die TC so was kann.

0

Kommentare

CooperCologne17.07.0809:57
Das lässt sich meines Wissens nicht abstellen, und ehrlich gesagt ist die TC auch nicht als Server-Ersatz gedacht, sondern um Stündlich einmal anzuspringen und dann das Backup zu fahren!
0
CooperCologne17.07.0809:58
Vielleicht wäre es aber eine Idee über den USB Port an die TC eine Platte anzuhängen, evtl. wird die ja nicht runtergefahren!
0
rene204
rene20417.07.0810:17
CooperCologne
Vielleicht wäre es aber eine Idee über den USB Port an die TC eine Platte anzuhängen, evtl. wird die ja nicht runtergefahren!

Hm, ich habe eine Extreme, (gleiche Firmware wie die TC), leider werden alle angeschlossenen USB-Platten nach kurzer Zeit heruntergefahren. Einstellen kann ich das nicht. Denke mir, das ich damit "leben" muss.

mit einer der früheren Firmwares ging das nicht, da blieben die Platten an...
aber dann ging TimeMachine nicht.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
3d-swiss17.07.0810:24
ok, danke für die schnellen Antworten.

Also leben wir mit dem Schlafen! Schnarch


0
CooperCologne17.07.0811:15
Dann eben doch ein kleines NAS kaufen!
0
nightx
nightx17.07.0811:18
Also meine Extreme hat schon mit der vor vorletzten FW die WD Mybook in Standye Modus versetzt.
0
teorema67
teorema6717.07.0811:28
Meine erste TC 1GB war defekt, die Platte hielt nie an. Das wäre ideal für dich, leider habe ich sie nicht mehr.

Die Latenz ist 2 Min. Man könnte ja via AppleScript einen Zugriff alle 115 Sekunden generieren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.