Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
TimeCapsule Festplatte schläft zu viel
TimeCapsule Festplatte schläft zu viel
3d-swiss
17.07.08
09:50
Hallo zusammen
wir benutzen eine TimeCapsule 1 GB als Serverersatz, sprich als Plattform zum Austauschen von Dateien. Die Transferzeiten via WLan bzw Ethernet sind gut. Aber leider geht die TC alle paar Minuten, wenn kein Datenaustausch läuft, in einen Schlafmodus und das Aufwachen zum Einloggen auf die TC dauert unnötig lange.
Wie kann man diesen Schlafmodus abschalten oder wenigsten die Intervalle anders einstellen?
Apple konnte nicht Helfen, die wussten nicht mal, das die TC so was kann.
Hilfreich?
0
Kommentare
CooperCologne
17.07.08
09:57
Das lässt sich meines Wissens nicht abstellen, und ehrlich gesagt ist die TC auch nicht als Server-Ersatz gedacht, sondern um Stündlich einmal anzuspringen und dann das Backup zu fahren!
Hilfreich?
0
CooperCologne
17.07.08
09:58
Vielleicht wäre es aber eine Idee über den USB Port an die TC eine Platte anzuhängen, evtl. wird die ja nicht runtergefahren!
Hilfreich?
0
rene204
17.07.08
10:17
CooperCologne
Vielleicht wäre es aber eine Idee über den USB Port an die TC eine Platte anzuhängen, evtl. wird die ja nicht runtergefahren!
Hm, ich habe eine Extreme, (gleiche Firmware wie die TC), leider werden alle angeschlossenen USB-Platten nach kurzer Zeit heruntergefahren. Einstellen kann ich das nicht. Denke mir, das ich damit "leben" muss.
mit einer der früheren Firmwares ging das nicht, da blieben die Platten an...
aber dann ging TimeMachine nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
3d-swiss
17.07.08
10:24
ok, danke für die schnellen Antworten.
Also leben wir mit dem Schlafen! Schnarch
Hilfreich?
0
CooperCologne
17.07.08
11:15
Dann eben doch ein kleines NAS kaufen!
Hilfreich?
0
nightx
17.07.08
11:18
Also meine Extreme hat schon mit der vor vorletzten FW die WD Mybook in Standye Modus versetzt.
Hilfreich?
0
teorema67
17.07.08
11:28
Meine erste TC 1GB war defekt, die Platte hielt nie an. Das wäre ideal für dich, leider habe ich sie nicht mehr.
Die Latenz ist 2 Min. Man könnte ja via AppleScript einen Zugriff alle 115 Sekunden generieren
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
MacBook Air M4 erschienen
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS 16: Namen
PIN-Code erraten: Dauer