Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Tracking App iOS

Time Tracking App iOS

Urkman13.07.1713:26
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer App zum Time Tracking.
Ich möchte damit als Freelancer meine gearbeitete zeit einfach einzelnen Kunden und Projekten zuweisen bzw. erfassen können..

Habe schon Taptile Zeiterfassung getestet, aber das sagt mir nicht wirklich zu...
Da bekommt man in der Testversion soviel Steine in den Weg gelegt, das gefällt mir garnicht.

Was ich gerne hätte:
- Kunden und Projekte anlegen
- Einfach per Today Widget Tracking für ein Projekt starten und beenden
- Danach eine einfache Übersicht bzw. Export der Daten

Das wäre es eigentlich schon

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen13.07.1713:30
Sowas in der Art wär vermutlich für dich nicht schlecht:
0
trw
trw13.07.1714:43
Ich habe für Mac/iPhone Tyme im Einsatz (auf iPad/Watch hab ich das bisher noch nicht getestet) ...
http://tyme-app.com >> allgemein bzw für iOS
... und der Entwickler kommt wohl sogar auch aus Deutschland (Hamburg).

Ich finde es recht einfach zu nutzen (hatte vorher - damals nur am Mac - auch schon div. andere Apps getestet, u.a. Lumina, sehr lange TimeLog, Timings, u.a.) und die übergreifende Nutzung ist ganz praktisch (wenn man sie denn mal braucht).
Vielleicht entspricht Tyme ja deinen Anforderungen?
0
Urkman13.07.1714:52
trw:
Habe ich auch schon gesehen... Wäre interessant zu wissen, on das auf iOS ein Today Widget hat...
0
trw
trw13.07.1715:09
Urkman
@@trw: ... Wäre interessant zu wissen, on das auf iOS ein Today Widget hat...

Ähhh ... musste erst mal überlegen, was überhaupt mit Widget gemeint ist (nutze die seltenst am iPhone ... und wenn dann eher automatisch bzw. "intuitiv").

Meinst du sowas?
+1
jogoto13.07.1715:12
Auch wenn "Abo"-Modelle hier einen schlechten Ruf haben, ich möchte nicht mehr ohne clockodo arbeiten.
0
Urkman13.07.1719:22
trw:

Genau das Sieht gut aus... Ich denke, da schlage ich mal zu...
Ich nutze die Widgets übrigens sehr sehr oft
0
Urkman14.07.1714:58
So, habe mir da mal weitere Apps angesehen und gemerkt, da gibt es nix, was mir zu meinen Anforderungen passt... Meistens total überladen und übersichtlich...

Habe heute morgen angefangen mir selber eine App zu schreiben, ann kann die wenigstens das was ich brauche
0
caba
caba14.07.1719:48
Ich werfe mal noch Time Stamps in die Runde. Hast du das auch schon angeschaut? Bis auf das fehlende Widget erfüllt das eigentlich alle deine Anforderungen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Urkman14.07.1720:53
caba
Ich werfe mal noch Time Stamps in die Runde. Hast du das auch schon angeschaut? Bis auf das fehlende Widget erfüllt das eigentlich alle deine Anforderungen.

letzte Aktualisierung vor über 2.5 Jahren...
0
thokon14.07.1722:14
Nutze als Angestellter atWork , ist sehr übersichtlich, hat aber leider kein Widget.
„StorageBase.de“
0
m9k15.07.1709:30
Ich nutze seit ein paar Jahren Toggl.
Vor allem benutze ich die Web-App, die ich als Tab in Safari angedockt habe, aber es gibt auch eine iOS-App, die ich aber nur selten nutze (weiß nicht, ob es ein Widget gibt). Optional gibt es noch einen Desktop-Client, den ich jedoch nie genutzt habe.

Toggl ist meiner Meinung nach sehr einfach in der Bedienung und die Basisvariante bietet bereits alles, was ich benötige.

Vorher hatte ich eine reine iOS-App, die aber irgendwann nicht mehr aktualisiert wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.