Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine steht seit über 24 Stunden auf Backup vorbereiten...

Time Machine steht seit über 24 Stunden auf Backup vorbereiten...

Calimero723.04.1205:41
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meiner TimeMachine. Seit über 24 Stunden steht TimeMachine bei Backup vorbereiten und sichert nicht.

Ich habe schon nachgelesen das es hier und da einmal länger dauern kann, aber sooo lange?

Hat jemand einen Tip was ich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

MSeidenschwarz23.04.1206:10
abstecken und neu hochfahren..hast du das schon probiert?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Calimero723.04.1206:46
ja, habe ich schon aber keine Veränderung
0
eMac Extreme23.04.1208:27
Falls du auf eine externe HD sicherst, überprüfe mal die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Vielleicht hilft das.
0
janknet23.04.1208:36
Wie ist das Backupmedium angeschlossen? Direkt per USB/Firewire oder über LAN/WLAN?

Wenn es per LAN/WLAN ist könnte das Backup Image defekt sein - hatte ich schon öfters (allerdings schon ne Weile her und unter Leopard gewesen).
Mir ging das auf den Wecker und habe dann die Festplatte direkt angeschlossen.
0
Frahelo
Frahelo23.04.1208:44
Nicht lange fackeln, TimeMachine mit dem Festplatten-Dienstprogramm löschen/formatieren und ganz neu starten.
0
janknet23.04.1208:46
Frahelo

sehr riskanter Tipp - was macht er wenn genau jetzt die interne HDD verreckt?
Lieber vorher ne extra Sicherung anlegen.
0
Frahelo
Frahelo23.04.1208:53
janknet
Frahelo

sehr riskanter Tipp - was macht er wenn genau jetzt die interne HDD verreckt?
Lieber vorher ne extra Sicherung anlegen.

Er muss sich doch im Moment eh zu 100 % auf die interne HD verlassen, aber: sehr gerne!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.04.1209:13
Hast Du einen Virenscanner installiert?
0
pogo3
pogo323.04.1210:28
Scheint ja fast ein kleiner Virus zur Zeit, die ganzen TM und TC und Backup Probleme. Abstecken, warten, hochfahren - alles schon probiert, keine Lösung. Hilft scheinbar nur, ne externe HD Lösung installieren. Soviel zu integrierten Lösungen. Man hat auch wenig Einblick was mit der Platte in TC los ist. Und ohne die Backup Lösung ist TC auch nur einen Pfifferling wert.


[url] http://www.mactechnews.de/forum/thread/time-machine-hat-nicht-genug-Platz-und-jetzt-(Lion-10-7-3)-307012.html[/url]
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Calimero723.04.1212:37
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die externe Platte ist per USB verbunden und es läuft kein Virenscanner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.