Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine mag Time Capsule nicht mehr!

Time Machine mag Time Capsule nicht mehr!

CKtwo13.11.0818:13
Hallo allseits,

habe vor einigen Monaten eine Time Capsule gekauft, auf die meine 3 Macs bislang über mehrere Monate brav mit Time Machine gesichert haben. Seit gestern ist nun plötzlich Schluss damit. Warum, weiß ich nicht. Die Time Capsule ist nicht voll, auch sonst wurde an den Systemen oder am Netzwerk nichts geändert. Die Macs sind mit der Time Capsule per GBit Ethernet verbunden. Im Finder erscheint die Time Capsule und alle Verzeichnisse sind verfügbar.

Time Machine bricht jeden Sicherungsversuch nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten.". Das war's. Genauere Infos oder eine Diagnose-Möglichkeit gibt's leider nicht. Die Time Capsule selbst meldet (über das Airport-Dienstprogramm befragt) keinen Fehler, die eingebaute Festplatte scheint in Ordnung zu sein. Auch das etwas ausführlichere Protokoll der Time Capsule vermeldet keine außergewöhnlichen Ereignisse oder Fehler.

Was kann hier das Problem sein? Hat außer mir schon jemand mit diesem Problem gekämpft? Ich möchte ungern "auf gut Glück" die Time Capsule formatieren und meine Backups der letzten Monate verlieren. Das läge nicht ganz im Sinne des Erfinders...

Vielen Dank!

Viele Grüße
CK

0

Kommentare

rene204
rene20413.11.0818:31
Habe ähnliche Probleme gehabt, als die Dateien auf dem Quell-Mac fehlehafte Rechte, bzw. die Festplattenstruktur auf dem Quell-Mac nicht in Ordnung war.

Ggf. ist auch die Struktur der HDD in der TC defekt...
dann hilft wohl nur eine Formatierung der HDD in der TC...

aber bevor Du das tust.. vielleicht gibts ja noch andere Idden.. ohne das Du die HDD formatieren musst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.