Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine friert ein... (Passend zur Umfrage...)

Time Machine friert ein... (Passend zur Umfrage...)

Al Borland
Al Borland10.03.0917:58
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Time Machine.

Nach Anlegen eines Initialbackups (habe mein MacBook vor ein paar Tagen neu aufgesetzt), welches auch wunderbar funktioniert, friert mir jedoch bei Gebrauch Time Machine.app ein.

Soll heissen, das Backup wird problemlos angelegt, wenn ich jedoch Time Machine öffne, kann ich weder im Zeitstrahl etwas auswählen, noch funktioniert sonst etwas. Beenden kann ich nur durch alt+ +esc.

Habs jetzt zweimal mit neuformatieren der Backup HD versucht, und erneut ein Backup aufgespielt, jedesmal das gleiche.

Zugriffsrechte usw. ohne Erfolg.

Die HD ist jedoch in Ordnung, das wurde überprüft.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Würde schon gerne Time Machine nutzen können...

Google brachte hierzu auch nichts, bei allen anderen friert wohl die Systemeinstellung ein...

Danke und Grüße!


„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland11.03.0909:21
Hat denn wirklich niemand eine Idee??
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
MacMark
MacMark11.03.0909:53
Jede Problem-Analyse beginnt in den Logfiles. Eine GUI dafür ist /Applications/Utilities/Console.app

Dort steht immer etwas Nützliches bei Problemen.
„@macmark_de“
0
Al Borland
Al Borland11.03.0910:57
Hallo MacMark,

danke für den Hinweis. Habe die Konsolenmeldungen eben mal durchsucht, leider war da nichts bei, was irgendwelche Hinweise auf das Time Machine- Versagen gegeben hätte...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland12.03.0914:24
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Wie gesagt, aus den Konsolenlogs geht nichts hervor.

Habe inzwischen das System auf meinem MacBook nochmal neu aufgesetzt sowie die HD gelöscht, mit Nullen überschrieben und erneut ein Backup angelegt.

Dasselbe Problem, Time Machine friert ein... ich bin echt am Verzweifeln!!!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
TheDamage12.03.0914:29
hab das gleiche prob auf win gehabt. Laut Auskunft von WD lag es an einem defekten Festplatten contoller....

also wenn es ne wd ist kann es der controller sein
0
Al Borland
Al Borland12.03.0914:37
Es handelt sich um eine Samsung-HD in einer IcyBox.

Könnte tatsächlich der Controller schuld daran sein?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
TheDamage12.03.0914:41
wäre ne Idee wert...

ruf einfach mal bei samsung an und schildere deine probs vieleicht hilfts...



bei mir hat's geholfen, WD hat die festplatte auf garantie ausgetauscht und sollte bald wieder kommen
0
Al Borland
Al Borland12.03.0914:46
Dann versuche ich es vielleicht tatsächlich mal mit einer anderen Platte...

Vielleicht hilft´s ja...

Würde Time Machine schon gerne nutzen!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
TheDamage12.03.0914:49
tu das...
0
Al Borland
Al Borland13.03.0913:10
Falls es jemanden interessiert: Problem gelöst.

Insofern Intego VirusBarrier genutzt wird, muss hier in den Einstellungen die Backup HD als Trusted Zone deklariert werden, und schon läuft es.

Siehe auch hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1461090

Juhu!!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.