Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - Wiederherstellen geht nicht

Time Machine - Wiederherstellen geht nicht

MacAndy12.02.0819:22
Hallo zusammen

Nachdem ich nun seit 3 Monaten mit TimeMachine auf meine externe USB Platte (500 GB MyBook) Backup mache hat sich gestern meine Platte im MacBook verabschiedet. Habe heute eine neue gekauft (WD 250GB) und eingebaut. Von Leopard DVD gestartet und im Festplattendienstprogramm formatiert. Soweit ging alles. Dann wollte ich Wiederherstellen. Die externe MyBook erkennt er als TimeMachine Backup jedoch steht bei dem Ziel nur "Festplatten werden gesucht", und auch nach 30 min passiert nichts. Mache ich etwas falsch oder ist vielleicht die neue HD auch schon kaputt ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller12.02.0819:26
Ich weiss nicht ob das automatisch geht, aber ist die Partitionstabelle auch Guid? Kannst Du denn eine reguläre Neuinstallation auf die Platte machen?
0
rene204
rene20412.02.0819:46
mache folgendes, durchlaufe die "normale" Installation von der Leo-DVD, dann, nach dem Neustart, bietet Dir der Leo an, von einer anderen Partition auf derselben HDD, von einem anderen Mac oder von einem TM-Backup den Benutzeraccount und die Daten zu migrieren.

Hier wählst Du von einem TM-backup wiederherstellen... und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm...

und kurz darauf (bei mir dauerte es ca. 45 Min.) hast Du Dein System zurück.

ggf. noch mal nach Updates suchen lassen.. und das wars.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DJDI100412.02.0819:51
Hm bei mir hat das direkt geklappt aus dem TM-Dienstprogramm von gebooteter DVD aus das System komplett wiederherzustellen... Hat super geklappt und in etwa 40 Minuten gedauert... Habe Leo nicht wieder neu aufgesetzt über die DVD-Installation... Aber anscheinend hat das TM-Dienstprogramm deine USB-Festplatte nicht gefunden... Bei mir ging der Suchprozess ratzfatz...
0
fronk
fronk12.02.0819:52
MacAndy

Bitte über Erfolg oder Misserfolg der Methode, welche rene204 vorschlug, berichten.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MacAndy12.02.0820:08
OK, ich installiere jetzt nach der Methode von rene242 das ganze System neu und werd dann testen ob wirklich alle Einstellungen und Dokumente übernommen werden.

Danke für die Kommentare
0
MacAndy12.02.0821:46
Das Wiederherstellen nach der Leo-Installation ging wunderbar, alle Dateien und Einstellungen sind wie vorher. Danke für den Tipp
0
lilalinux05.11.0916:23
Die Loesung ist ganz simpel:

Wenn die Zielfestplatte neu ist und gerade eben erst Formatiert und vor allem Partitioniert wurde, muss man einmal rebooten.
Danach geht die Wiederherstellung auch ohne Neuinstallation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.