Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Konfigurationen für externe Festplatten

Time Machine Konfigurationen für externe Festplatten

Lahrer29.08.1022:13
Hat mir einer einen Tip wie ich Time Machine dazu bringe nicht nur Backups von der internen Festplatte zu machen, sondern auch von der externen Festplatte, ein My Book von WD? Im Moment hat das Programm nur ein Backup von der internen Platte erstellt.
0

Kommentare

Wahle
Wahle29.08.1022:28
Dazu musst du die Platte in deiner MyBook in zwei Partitionen einteilen; dann müsstest du die eine für die Interne und die andere für die externe Platte nutzen können.

0
mistamilla
mistamilla29.08.1022:29
Externe Platte anschliessen, SystemeinstellungenTimeMachineOptionen und mit dem Minusknopf die externe Platte aus den auszuschliessenden Objekten entfernen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.08.1022:45
Wahle
Dazu musst du die Platte in deiner MyBook in zwei Partitionen einteilen; dann müsstest du die eine für die Interne und die andere für die externe Platte nutzen können.

Partitionierung ist nicht nötig!
Ich nutze von Anfang an Time Machine, um von der internen sowie einer externen Platte Backups zu machen. Geht problemlos in den Einstellungen wie von mistamilla beschrieben. Die Time Machine - Platte muss halt nur mind. so groß sein wie interne und externe Platte zusammen... (ich habe eine 2TB Platte im Inxtron-Gehäuse im Einsatz).
0
Lahrer30.08.1022:04
Alles klar, ich muss die Platte, die nicht gesichert werden soll einfach ausschließen. Jetzt funktioniert es. Allerdings hab ich das Gefühl, dass während einer Datensicherung manche Anwendungen langsamer laufen wie z.B. eyeTv? Ich aktiviere deshalb die Datensicherung nur noch über die Nacht.
0
mistamilla
mistamilla30.08.1022:07
z.B. damit:
„ITZA GOOTZIE“
0
Lahrer31.08.1011:11
Das Programm ist eine super Idee. Es werde es gleich mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.