Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup auf anderem Rechner wieder herstellen.

Time Machine Backup auf anderem Rechner wieder herstellen.

macudo
macudo06.10.0909:07
Geht das? Möchte auf einen anderen Rechner genau das gleiche System.
0

Kommentare

jogoto06.10.0909:08
In der Regel geht das.
0
macudo
macudo06.10.0913:08
In der Regel?
Der Hintergrund ist der: Mein Sohn hat einen älteren Mac Mini intel core duo
und ich möchte ihm einen neuen Mac Mini hinstellen. Sollte aber alles wie auf dem alten bleiben.
Betriebssystem Leopard 10.5.8
0
ExMacRabbitPro06.10.0913:35
macudo
In der Regel?
Der Hintergrund ist der: Mein Sohn hat einen älteren Mac Mini intel core duo
und ich möchte ihm einen neuen Mac Mini hinstellen. Sollte aber alles wie auf dem alten bleiben.
Betriebssystem Leopard 10.5.8

Dann nimm doch den Migrations-Assistent!
0
v3nom
v3nom06.10.0913:42
Wenn du für beide Rechner auch die gleichen OSX Lizenzen hast die du benutzten möchtest.
Ansonsten mit dem Migrationsassistenten.
0
Olivier
Olivier06.10.0913:45
Funktioniert. Habe das Udate von 10.5 auf 10.6 und von altem auf mein neues MBP via TM Backup gemacht. Nach der Installation von 10.6 via Migrationsassistenten alles wieder importiert. Nur die Drucker muss man(n) wieder einrichten.
0
jogoto06.10.0914:16
Das funktioniert! Die Ausnahme von der Regel wären Systeme, an denen rumgedoktort wurde, z.B. PPC Systeme, die vom Intel Code befreit wurden und nun auf einen Intel Mac kopiert werden sollen.
0
MacGay
MacGay06.10.0915:31
Ich habe auch eine Frage ich habe ein Backup mit der TK gemacht...

Ist es auch möglich wenn ich den neuen Mac habe, die Daten einzeln mit der TimeMachine winzeln zu importieren?

Oder geht das nur mit dem Mac womit das Backup erstellt wurde?
0
MacGay
MacGay06.10.0915:32
Sorry: einzeln importiere...
Möchte etwas Ordnung machen , somit nicht alles komplett importieren...

Nur einzeln per TimeMachine
0
jogoto06.10.0915:37
Zu was brauchst Du dann Time Machine? Ausgewählte Inhalte kopiert man dann mit dem Migrationsassistenten oder von Hand.
0
MacGay
MacGay06.10.0916:59
Weil ich dann direkt sehe was ich möchte ...
0
macudo
macudo07.10.0911:27
Habe es jetzt mal so gemacht:
vom alten Mini ein Time Machine Backup erstellt, dann Laufwerk mit Time Machine Backup
an Neuen Mini angeschlossen und als ich gefragt wurde ob ich Daten übertragen möchte,
das Time Machine Backup ausgewählt. Hat alles wunderbar funktioniert. Auf dem neuen ist nun alles
genau so wie es auf dem alten war.
Nur eine Kleinigkeit, auf dem alten war 10.5.8 installiert und nach dem Portieren auf den neuen stand
bei "über diesen Mac" 10.5.6! Und die Software Aktualisierung brach immer mit der Meldung ab,
es sei keine Internet Verbindung vorhanden. Obwohl ich im Internet war und die Netzwerkprüfung
sagte alles se ok. Nach einer Aktualisierung mit dem Combo Updater auf 10.5.8 ist nun alles ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.